Team animal-happyend

Hilfe mit Freude und Leidenschaft

office(at)animal-happyend.ch

animal-happyend darf mittlerweile auf über 120 engagierte Helferinnen und Helfer zählen.

Wir beschäftigen für diverse organisatorische und administrative Arbeiten zwei Teilzeit-Mitarbeiterin.
Ansonsten werden keine Löhne ausbezahlt, die gesamte übrige Arbeit wird ehrenamtlich geleistet.

Yvonne Fiedler

Gründerin, Präsidentin, Vorstandsmitglied

Im Oktober 2005 wurde ich erstmals mit den grauenhaften Katzen- und Hundegeschichten, welche sich in Südspanien abspielen, konfrontiert.

Mehr zu Yvonne

Nach traurigen Tagen und Nächten am Internet habe ich mich entschieden, dass ich mithelfen will. Kurzerhand habe ich den ersten Materialtransport nach Malaga organisiert. Am 31. Januar 2006 habe ich das erste mal eine Tötungsstation besucht und wusste, dass ich weitermachen muss. Wer diese Bilder gesehen hat, kann nicht anders als helfen. Natürlich konnte ich auch nicht anders und konnte Toby, ein Kangal-Rüde, der es mir besonders angetan hat, der so traurig in seinem Käfig dahinvegetierte, in der Schweiz ein neues zu Hause finden. Die neue Begleiterin von Toby, Jeanine, hat an ihm einen treuen Freund und Begleiter gefunden. Diese Geschichte hat mich gelehrt, dass man nicht alle Tiere retten kann, aber das Leben für Toby war gerettet. Am 19. Juli 2006 konnten wir unseren Verein animal-happyend gründen.

Es macht sehr viel Freude mit Yvette Höner und all unseren Helfer- und Helferinnen diese Arbeit ehrenamtlich zu machen. Ich danke allen, für Ihre Mithilfe und auch allen, welche einem Tierheimhund die Chance auf ein neues Zuhause bieten.

 

Yvette Höner

Gründerin, Vizepräsidentin, Vorstandsmitglied

Für mich war es schon seit Jahren klar, dass ich mich irgendwann den Tieren widmen würde. Bei einem Hunde-Charity-Event durfte ich Yvonne Fiedler kennenlernen, was den Startschuss bedeutete.

Mehr zu Yvette

Seit der Gründung unseres Vereins animal-happyend kam alles ins Rollen. Ich bin froh, diese Tierquälereien nicht täglich selbst vor Ort in Ungarn und Spanien miterleben zu müssen. Die Videos und Fotos rauben mir schon den Schlaf, und ich bewundere unsere Leute vor Ort, die ihre Arbeit mit so viel Herzblut betreiben und immer wieder neue Kraft und Energie schöpfen, um diese armen Tiere zu retten. Die Zusammenarbeit macht sehr viel Freude. Gemeinsam bewegen wir viel und retten so jährlich mehrere Hundert Hunde und Katzen. 250 Hunde dürfen jährlich in die Schweiz einreisen. Begonnen hat alles mit Spanien, inzwischen unterstützen wir unser Partnertierheim Menhely in Kecskemét/Ungarn.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die uns tatkräftig in unseren Projekten unterstützen.

Dr. iur. Bernhard Isenring

Vorstandsmitglied

 

lic. iur. Reto Ziegler

Vorstandsmitglied

Rechtliche Beratung und Unterstützung

Gaby Hausammann

Geschäftsleitung

Seit August 2021 übernimmt Gaby Hausammann die Geschäftsleitung von animal-happyend.

Email

Jacqueline Salloum

Hundevermittlung

Jacqueline Salloum ist zuständig für die Vermittlungen der Hunde aus dem Ausland und in der Schweiz, sowie die Betreuung der Pflegestellen. Sie ist seit 2017 als Helferin für animal-happyend tätig.

Email

Administration und VK-Betreuung

Ira Furrer

Administration

 

Ornella Pineroli

Administration und Kontaktperson in Ungarn

Ornella Pineroli ist unsere Kontaktperson in Ungarn. Sie lebt seit 2000 in Ungarn und engagiert sich für den Tierschutz vor Ort.

Susanne Meier

Einführung Vor- und Nachkontrollen

Susanne führt neue Vor- und Nachkontrollpersonen in ihre Aufgabe ein.

Telefondienst - Mo und Do, 09.00 - 12.00 Uhr

Verena Mettler

Neben dem Telefondienst führt Verena auch Vor- und Nachkontrollen durch.

Tel. 044 515 97 97

Email

Maya Rufer

Neben dem Telefondienst ist Maya für die Unterstützung der Homepage Texte zuständig.

Tel. 044 515 97 97

Email

Inserenten online / Hundeverwaltung Homepage

Ladina Bodmer

Hundeverwaltung

Zuständig für die Hundevideos-Uploads auf der Homepage.

Marga Burgauer

Hundeverwaltung

Marga Burgauer ist zusammen im Team mit Gabriella Theilacker für die Hundeverwaltung neuer Hunde auf der Homepage verantwortlich.

Andrea Italia

Hundeverwaltung

Zuständig für die Hunderfassung im Vertec, Erfassung der Hundeupdates (zusammen mit Anna Härry und Vanessa Bernhard) und die Erfassung der Fragebögen.

Email

Gabriella Theilacker

Hundeverwaltung

Gabriella Theilacker ist zusammen im Team mit Marga Burgauer für die Hundeverwaltung neuer Hunde auf der Homepage verantwortlich.

Email

Anna Härry

Hundeverwaltung

Zuständig für die Updates der Hundeverwaltung in Zusammenarbeit mit Andrea Italia und Vanessa Bernhard.

Email

Viviane Bracher

Inserate Tieronline

Zuständig für das Inserieren der Hunde auf Tieronline zusammen mit Laura Küng.

Vanessa Bernhard

Inserate Petfinder

Zuständig für das Inserieren der Hunde auf Petfinder.

Laura Küng

Inserate Tieronline

Zuständig für das Inserieren der Hunde auf Tieronline zusammen mit Viviane Bracher.

Werbung / Oeffentlichkeitsarbeiten

Nicole Imboden

Grafikerin

Theres Kunz

Texterin

Susanne Litschi

Facebook, Patenschaften und "Hund des Monats"

Kerstin Reichmuth

Erfahrungsberichte HP

Maya Rufer

Texterin

Luzia Schönenberger

Instagram

Fotograf Transportankünfte

Diego Dengg

«Meine Leidenschaft: Hundefotografie.

2022 bekam ich die Möglichkeit die emotionalen Momente der Ankunft der wunderbaren Hunde in der Schweiz für immer festzuhalten. Ich freue mich jedesmal riesig, animal-happyend mit meinen Bildern unterstützen zu dürfen.»

Danke Diego, Deine Bilder sind professionell und halten die emotionalen Momente fest. Du hast Ungarn so viel Material gespendet und warst bereits einmal persönlich vor Ort!

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not