Hundevermittlung

Töpi

Zur Vermittlung
Geburtsdatum 08.10.2020
0 Jahre, 11 Mon.
Listen-Mix
Männlich
18 kg
58 cm
Station Ungarn

Der hübsche Töpi, mit vollem Namen Töpörtyu, lebt auf der Vizslastation von Vizsla in Not in Füle. Die Stationsleiterin wurde damals von einem Tierheim um Hilfe für Töpi gebeten, doch leider hat ein Gentest ergeben, dass Töpi ein Staff x Dogo Argentino x Weimaraner x Schäferhund x Magyar Vizsla ist und kann daher von Vizsla in Not nicht nach Deutschland vermittelt werden. Da sich animal-happyend und Vizsla in Not oft gegenseitig helfen, versuchen wir für Töpi seine neuen Menschen in der Schweiz zu finden. In Füle geht es ihm gut und er lernt, wie schön das Leben sein kann. Zu seinem Happyend fehlt ihm jetzt aber noch eine eigene Familie, welche ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigt.

Töpi ist ein Dreibein, der aber mit seinem Handicap gut klar kommt. Ihm musste sein rechtes Hinterbein amputiert werden, welches vermutlich seit Welpenalter oder Geburt deformiert ist. Er wurde verschiedenen Ärzten vorgestellt und man kam überein, dass eine OP sehr kompliziert ist und die Erfolgsquote bei ca. 30%. Trotz allem ist Töpi  ein wahrer Sonnenschein, freundlich, lieb, mag Kinder und auch Katzen. Bis jetzt zeigt er sich als sehr unkompliziert, einfach ein toller Kumpel, bereit für jeden Spass und jedes Abenteuer, ein Hundemann, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht. Er ist happy, wenn man ihn mit Streicheleinheiten verwöhnt und ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, da hat er wohl sehr viel Nachholbedarf. Ein bisschen muss er noch die Schulbank drücken, denn Grundkommandos kennt er noch nicht alle, aber das an der Leine laufen klappt schon ganz prima. Er ist ein schlaues Kerlchen und wird bestimmt schnell verstehen, was man von ihm möchte, denn er will gefallen und versucht alles richtig zu machen. Töpi freut sich auf hundegerechte Auslastung, ihm und seinem Handicap angepasst und viele schöne Stunden mit seinen neuen Zweibeinern. Mit seinen Artgenossen versteht sich Töpi gut und lebt in einer Hundegruppe.

Für unseren bezaubernden Töpi suchen wir begeisterte Hundefreunde, welche Erfahrung mit diesen verschiedenen Hunderassen. Töpi hat die Chance verdient, als geschätzter Freund zu Menschen zu ziehen und all das nachzuholen, was er so gerne kennen lernen würde: schöne Spaziergänge, Liebe, Geborgenheit, Fürsorge, tägliche Streicheleinheiten und 100% Familienanschluss. Ein Zuhause wo er umsorgt und geliebt wird und wo er sein Leben endlich sorglos und unbeschwert geniessen darf.

Wem darf Töpi ein treuer Freund sein?

6.9.2021 : noch ist er nicht kastriert, da sein Bein Priorität hatte.

Da Töpi ein Listenmix ist, müssen Sie sich bei Interessen an ihm zuerst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen zuerst informieren.

Bei Interesse an "Töpi" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Zurück

© 2021, animal-happyend, Verein für Tiere in Not