Erfahrungsbericht von Bobby aus Ungarn

.04.2025

Der Wunsch nach einem Hund, beschäftige uns schon länger. Durch eine Arbeitskollegin, stiessen wir dann auf animal-happy-ends. Wir durchforschten die Seite mit den Hunden und blieben bei Ben-4 hängen. Nach den Vorgesprächen kam das bange Warten. Doch dann waren wir überglücklich, als wir die Zusage bekamen. Jetzt ging alles ganz schnell. Der Entschluss war schnell klar. Wir holen Bobby in Ungarn ab! Die Fahrt war lange und nach einer kurzen Übernachtung, durfte ich dann endlich Bobby kennenlernen. Nach der lieben Begrüssung durch Ornella, ging es zu ihm. Es war liebe auf den ersten Blick. Sofort war er mitten in meinem Herz! Nach dem kennenlernen machen wir uns auf die Rückfahrt. Bobby meisterte diese einfach grossartig. Da angekommen, lernte er dann sein neues Zuhause inklusive seiner neuen Familie kennen. Er war noch sehr vorsichtig, aber höchst empfänglich für alle Art von Zuneigung! Alles was neu war, wurde beschnuppert und auch mal angeknurrt. Tag für das wurde er mutiger. Mit jedem Tag wurde die kleine Fell Nase mutiger und schon bald, hatte er die Herzen der kompletten Familie und die Umgebung vom Haus erobert.

Auch in der Nachbarschaft war Bobby schnell bekannt und beliebt. Auf Menschen und andere Hunde reagierte Bobby im sehr freudig und interessiert. Schon beim Abholen in Ungarn sagte Ornella mit einem Lachen zu mir, dass ich mir en Känguru abhole. Das Hochspringen beschäftig uns heute noch, aber es ist eine Nebenerscheinung zur ganzen Freude die wir mit unserem Bobby haben dürfen. Er ist eine extreme Bereicherung für die ganze Familie! Immer mal wieder umtrieb mich der Gedanke, nach den Geschwistern von Bobby. Nachdem Bobby 1 ½ Jahre bei uns war, habe ich mich bei Ornella in Ungarn gemeldet und dank ihrem Einsatz und auch dem Einsatz hier in der Schweiz durfte Bobby endlich wieder seinen Bruder Yuri treffen. Das Aufeinandertreffen war herzzerreissend! Uns allen war schnell klar, dass die Brüder sich sofort erkannt haben. Es wurde gekuschelt, rumgerannt, gerangelt und nach 2 Minuten, haben Yuri und Bobby aus dem gleichen Napf, Seite an Seite Wasser getrunken. Vielen lieben Dank noch einmal an Annik und ihre Familie für die Gastfreundschaft und den perfekten Ramen dieser Familienzusammenführung!

Wir sind extrem dankbar für die Bereicherung, die wir durch Bobby erfahren dürfen. Wir spüren auch jeden Tag die Dankbarkeit von Bobby und würden ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben!

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 5 und 1.

© 2007-2026, animal-happyend, Verein für Tiere in Not