Erfahrungsbericht von Delta-3 neu Queenie aus Ungarn

.12.2022

Am 24.04.2022 durften wir Queenie (Delta-3) bei der Pflegestelle abholen. Sie ist seit Tag eins eine aktive, fröhliche und neugierige Hündin. Mit ihren Vier Monaten kannte sie natürlich noch gar nichts, jedoch schreckte sie auch vor nichts zürück. Queenie lernt sehr schnell und wollte immer neues entdecken. Seit anfang an lernen wir mit ihr das Hunde ABC, das sie mittlerwile gut beherscht. Die Hundeschule ist auch noch geplant, wie auch Agility Hundesport, da sie sehr gerne über und unter Hindernisse klettert. Zuhause liebt sie es mit ihren Spielsachen zu spielen und mit uns auf dem Sofa zu kuscheln. Was nie fehlen darf sind Kauknochen, ihr absoluter Lieblingssnäck. Mittlerweile hat sie sich sehr gut eingelebt und ist auch längst komplett aufgetaut. Nun kommt ihr sturrer Kopf durch. Z.B.Draussen an der Leine hat sie angefangen zu ziehen wenn ihr alles zu langsam geht. Auch ihre Energy kann bei Freude überhand nehmen und sie springt zur Begrüssung die Leute an oder anfangs kneifte sie ihren Hundebuddy beim spielen(jetzt nicht mehr). An beidem sind wir fleissig am lernen und es wird Tag zu Tag besser. Regelmässig kann sie mit ihren Hundebuddys spielen und herumtollen, was uns immer wieder eine freude ist zu sehen.

Seit dem Sommer liebt sie es im See oder Bach zu planschen auch die Badewanne wurde belibt seit es kälter wurde. Dank ihrem tollen Charakter konnte ich sie nach zwei Wochen Ferien mit zur Arbeit nehmen. Anfangs fand sie alles total spannend und hatte grosse freude meinen Arbeitsplatz zu entdecken. Mittlerweile schläft sie die meiste Zeit oder beschäftigt sich mit ihren Spielsachen und Kauknochen. Mit 7 Monaten wurde Quennie das erste mal Läufig, was uns eine etwas schwerere Zeit beherschte. Leider wurde sie noch Scheinschwanger was sie jedoch gut meistert. Diese Zeit hat uns noch mehr zusammen geschweist, da sie viel mehr Aufmerksamkeit brauchte und wir diese auch gerne gaben. Sobald alle Symptome weg sind können wir sie kastrieren lassen. Die Arztbesuche klappen super ausser der hohe Tisch ist nicht so ihr Ding. Aber dank unserem ruhigen Tierarzt und den Keksen meistert sie jede Behandlung mit barvour. Wir haben sie total ins Herz geschlossen und würden sie um keinen preis mehr her geben. Und wie es scheint gefällt es ihr bei uns auch. Vielen Dank für eure tolle arbeit.

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 2 und 8?

© 2007-2026, animal-happyend, Verein für Tiere in Not