Erfahrungsbericht von Estrella aus Ungarn

.01.2020

Estrella ist unser Sonnenschein und Engel. Wenn ich an Anfang zurückdenke war Sie ein sehr ängstliche unsichere aber immer freundliche Hündin. Wir haben viel gearbeitet mit ihr aber immer in ihrem Tempo. Estrella hat vor alltäglichen Sachen wie Steintreppe so Angst das wir teilweise über 1Stunde hatten bis wir das überwunden hatten. Zum Glück gab es viel Leckerlis und heute das normalste Welt. Fussboden war auch oder ist immer noch nicht Ihr Freund so haben wir für sie Teppiche in der Ikea geholt so das sie immer wieder sichere Stellen hatte so musste sie nicht nur auf Parkett gehen aber so konnte Sie sich frei und mit weniger Stress in der Wohnung bewegen.Z Da Estrella sonst den ganzen Ta nur ihn ihrem Bettchen gesessen wäre . Haben die 1 Woche abgewartet ob es sich legt und wo nicht kam dann ebben Ikea zum Zug. Zum Glück gab es viel Leckerlis für jeden Schritt.
Wie Estrella auch immer mit uns mit in den Stall zu meinem Pferd mitkommt war es für Sie am Anfang mit viel Stress verbunden aber auch da habe ich mich nach ihrem Tempo angepasst und jetzt ist Sie so cool unterwegs und spielt mit unserem Shetty.
Was Sie bis zum heutigem Tag für Sie mit ganz viel Stress erfüllt sind viele Menschen oder Strassenverkehr.

Darum schaue ich das wir gar nicht in solche Situationen kommen.
Hundeschule war auch ein Thema da ich für Estrella etwas gutes machen wollte. Doch nach 2 Monaten haben wir uns entschieden das es für Sie mehr Stress ist wie Spass. Doch beim Spaziergang macht sie den gehorsam super und hört auch toll wenn man Sie ruft. Sie macht auch alles mit mir mit einfach ihn ihrem Tempo bis sie sicher und es kennt dann läuft und macht sie es wie ein junges Reh.
Ist auch toll wenn sie mit ihren Hundenkollegen spielt dann ist alles vergessen.
Was bei Ihr halt ist Sie bekommt sehr schnell wenn es Sehr kalt und Schnee hat Blasenentzündung daher hat mir unser Tierarzt dann entfohlen ihr eine Decke anzuziehen wie auf dem Foto wenn es Schnee hat ihr Wintermantel und wenn es unter null Grad ihren Microfaser Decke.
Wir als Familie sind sehr stolz und dankbar das wir das Glück hatten zum Estrella zu bekommen. Sie ist für uns eine Kämpferin die sich in diesem Jahr so entwickelt hat. Ich hoffe Ich konnte einen Einblick geben wie wir als Familie leben..
Gaaaanz vieli liebi Grüessli Estrella mit Familie

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 4 und 2.

© 2007-2026, animal-happyend, Verein für Tiere in Not