Erfahrungsbericht von Feco-4 aus Ungarn

.06.2023

Bei Feco geht alles sehr schnell. Nur schon zwischen unserer Bewerbung bis zum Abholtermin sind keine 4 Wochen vergangen. Und genauso schnell hat Feco unsere Herzen gestohlen und sich bei uns eingewöhnt. «Überhäuft ihn nicht zu sehr mit Liebe wenn er bei Euch ist. Er braucht vermutlich viel Zeit und Geduld um an zu kommen.» und schon am ersten Abend lag sein Kopf auf unserem Schoss und er überhäufte uns mit Liebe.
Zugegeben, ein paar Startschwierigkeiten hatten wir schon. Wir mussten seine Tagesration Futter auf 7-8 Portionen aufteilen, damit er begreifen konnte, dass es genug zu Essen gibt und er auf der Strasse ein ranziges Stück Brot ruhig liegen lassen kann. Auch ist er ein paar Mal ausgebüxt, wollte nicht zurück kommen und ignorierte unsere Rufe. Doch länger als 20 Minuten war er nie weg und wenn er wieder bei uns war strahlte er über beide Ohren, während wir von der Suche nach ihm den halben Wald zuerst mal von unsere Kleidung schütteln mussten. Auch dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis wir ein Bellen, Knurren oder Jaulen von ihm hörten – er war sehr ruhig, teils fast etwas abwesend.

Wir gaben ihm aber Abstand und Ruhe und besuchten auch eine Hundeschule mit ihm. Es gab uns und Feco Sicherheit und Vertrauen und wir verstehen ihn und er uns jetzt viel besser. Nach nur knapp 2 Monaten bei uns konnten wir ihn dann schon frei lassen! Er kommt zurück wenn wir rufen, er bleibt bei uns, wenn wir das Kommando geben und er hat sich sogar mit den Quartierskatzen angefreundet und lässt sich von ihnen die Beine umschmeicheln. Manchmal müssen wir ihm dann aber auch zeigen, dass es nicht jede Katze mag mit ihm zu spielen. Oder die Katze zeigt’s ihm… 😊

Autofahren liebte er von Anfang an! Auf der Autobahn bleiben alle Fenster geschlossen, das weiss er. Aber kaum fahren wir weniger als 80km/h meckert er und will zum Fenster raus schauen und den Fahrtwind geniessen. Und wehe das Fenster bleibt dann zu! Dann gibt’s von Feco einen dicken Schlabber an die Backe!

Feco ist ein riesen Schätzeli! Er bereitet uns so viel Freude, bringt uns zum Lachen, er «macht dr Löu» und liebt es mit uns rum zu blödeln und draussen zu spielen. Manchmal liebt er das Spielen mit seinen Menschen mehr, als sich mit seinen Artgenossen ab zu geben. Egal wohin wir gehen, wie steinig die Wanderung ist – Feco liebt es mit uns unterwegs zu sein und er zeigt uns immer wieder, wie Dankbar er ist, sein Für-Immer-zu-Hause bei uns gefunden zu haben. Er ist auch zu allen lieb, egal ob Mensch, Kind oder Tier – wir haben das Gefühl, dass er alle anderen Lebewesen mag, so lange er  nur mit dabei sein darf 😊

Danke Animal Happyend, dass ihr uns das Vertrauen geschenkt habt, und wir Feco bei uns aufnehmen durften!

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 7 plus 9.

© 2007-2026, animal-happyend, Verein für Tiere in Not