Erfahrungsbericht von Indigo aus Ungarn

.07.2021

Hallo Frau Fiedler

Ende Oktober letzten Jahres mussten wir unsere 16jährige Labrador-Bordercolliehündin einschläfern lassen. Fast 16 Jahre lebte sie bei uns und ich habe mit ihr über 10 Jahre als Therapiehund in einem Altersheim in Winterthur gearbeitet. Kira war mein dritter Hund infolge und mir war klar in meinem Alter und dem meines Mannes, entweder sofort wieder einen Hund oder nie mehr.

Also versuchte ich übers Internet einen neuen Hund zu finden. Aber dank Corona war es fast unmöglich in der Schweiz einen Hund zu finden. 
Ein Anruf bei meiner Tierärztin und sie gaben mir die Telefonnummer von Fränzi Glanzmann. Und sie hatte gerade 2 Hunde von animal-happyend bekommen.
Ich machte einen Termin bei ihr ab und als ich Indi sah, wusste ich, das wird mein vierter Hund.

Ab noch musste mein Mann auch sein ok geben. Und das gab er auch. Und so konnte Indi am 03.12.2020 bei uns einziehen.
 

Ja und was soll ich sagen, am Anfang war es schon streng, sie kannte nicht viel und war sehr nervös. Aber dank meiner jahrelangen Hundeerfahrung haben wir noch alles geschafft: Zug fahren, Lift fahren, frei laufen und vor allem Auto fahren. Da haben wir lange geübt. Alles war bestens, bis ich am 14.5.21 stürzte und mir einen Oberschenkelbeinbruch zuzog. Na ja eine Woche Spital und 3 Wochen Reha und nach 2 1/2 Monaten laufe ich noch an Stöcken.

Aber mein Mann hat alles bestens übernommen und Indi hat sich ihm auch gleich angeschlossen. Er läuft viel mit meiner Kollegin und deren Hund - Schnauzer - ihr bester Freund. Nun haben wir noch 3 mal in der Woche einen Hundeausführservice und das geht bestens.

Bei schönen Wetter liebt es Indi im Garten zu sein (die Türe ist offen und sie kann rein und raus wie will) und ich bin sowieso da.

Das war ein kurzer Bericht über unser Leben mit Indi. Ich habe meinen schnellen Entscheid noch nie bereut.

Liebe Grüsse, Monika Balle mit Indi

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 9 und 9.

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not