Erfahrungsbericht von Mici aus Ungarn
Publiziert: Montag, 19.12.2022
Am 8. April ist Mici zu mir gekommen und seither ist nichts mehr wie es war(natürlich positiv gemeint 😂). Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, sie mag es , wenn es ruhig ist, ich auch. Am Anfang, wenn ich mal kurz weg musste, habe ich ihr den Radio laufen lassen, damit sie das Gefühl hat, sie ist nicht allein (war ein gut gemeinter Tip von einer Bekannten). Da hat sie ihr Bettchen genommen und es ins andere Zimmer getragen, weil sie diese Berieselung nicht wollte. Auch bei mir läuft selten der Radio und so gibt es noch einige Dinge, die ich aufzählen könnte wo wir uns in unseren Eigenarten wirklich gut ergänzen. Zwei gröbere Macken hatte sie dennoch am Anfang, dass war der Gegenverkehr beim Autofahren und beim laufen auf der Strasse.
Da wurde dann eine Hundetrainerin um Rat gefragt. Sie kam dann, um dass ganze Umfeld (Wohnsituation) zu begutachten und sagte mir dann nach der zweiten Stunde, dass Mici ein seeeeehr starkes Alpha-Tier ist, aber so charmant und nicht aufdringlich, dass man es zu Hause auch fast nicht bemerkt. Auf der Strasse sieht es etwas anders aus, aber wir sind dran am arbeiten. Ich bin sehr glücklich, dass ich Mici zu mir nehmen durfte und würde sie um keinen Preis mehr hergeben.
Vielen Dank an das Animal-Happyend-Team für die wertvolle Arbeit.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben