Reportage: Hundehütten-Verteilung Winter 2016/2017

Leider werden auch heute noch viele Hunde in Ungarn an Ketten gehalten. Ein trauriges Schicksal. Im Winter kann es bis zu -28°C werden. Mit einer Spende von Fr. 70.- können wir eine Hundehütte in Ihrem Namen produzieren und einem Hund schenken, sodass er Schutz finden kann. Die Hunde fristen ihr Dasein angekettet inmitten von Müll und haben gar nichts, was sie vor der Kälte schützt.

Bei diesen Besuchen in Privathaushalten, versucht unser Team vor Ort die Bevölkerung zu sensibilisieren und appelliert an das Mitgefühl für die Vierbeiner. Leider wird dies noch ein langer Weg sein und ein harter Kampf, bis alle Menschen den Tieren ein artgerechtes Dasein bieten. Nicht alle Leute sind einsichtig und sie finden es ganz normal, einen Hund an der Kette in der Kälte und im Sommer in der Hitze ungeschützt im Garten zu halten…………………………man findet hierfür keine Worte!

Wir werden hier laufend "Geschichten" hochladen. Schicksale von den Aermsten der Armen. Kettenhunde, bei welchen das Team von Menhely vorbeigeht und unsere gespendeten Hundehütten vorbeibringen. Wir lassen hier nur die Bilder sprechen und hoffen, dass diese Menschen eines Tages verstehen, dass es absolut keinen Sinn macht, einen Hund an der Kette zu halten. Die meisten Besitzer haben einen Garten....manche davon eingezäunt und doch müssen die Hunde ihr Dasein an der Kette fristen!

Trotzdem werden wir den Kampf weitergehen und hoffen, dass eines Tages kein Hund mehr an der Kette leben muss. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Geschichte 1

Geschichte 2

Geschichte 3

Geschichte 4

Geschichte 5

Geschichte 6

Geschichte 7

Geschichte 8

Geschichte 9

Geschichte 10

Geschichte 11, dieser Hund darf sich nun frei im Garten bewegen!!!

Geschichte 12, dieser Hund darf sich nun frei von der Kette sein!

Geschichte 13

Geschichte 14

Geschichte 15

Geschichte 16

Geschichte 17

Geschichte 18

Geschichte 19

Geschichte 20

Geschichte 21

Geschichte 22

Geschichte 23

Geschichte 24

Geschichte 25

Geschichte 26

Geschichte 27

Geschichte 28

Geschichte 29

Geschichte 30

Geschichte 31

Geschichte 32

Geschichte 33

Geschichte 34

Geschichte 35

Geschichte 36

Geschichte 37

Geschichte 38

Geschichte 39

Geschichte 40