Hundevermittlung

Coyote

vermittelt
Geburtsdatum 26.08.2019
2 Jahre, 5 Mon.
Mix
Männlich
23 kg
65 cm
zu Hause gefunden

Der hübsche Coyote wurde am 11.8.2021 auf dem Schulhof einer Nachbargemeinde von Kecskemét herrenlos umherirrend gefunden und dem Menhely gemeldet. Zum Glück konnte er unversehrt ins Tierheim gebracht werden. Bei der Chipkontrolle wurde man nicht fündig und niemand hat ihn als vermisst gemeldet. Nun wartet Coyote hoffnungsvoll „hinter Gittern” auf eine neue Chance und auf liebe Menschen, denen er sein Herz schenken darf.

Coyote war anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend, aber immer freundlich und lieb. Wir wissen nicht, was er erlebt hat, wohl nicht viel Gutes. Mittlerweile taut er langsam auf und es ist schön zu sehen, dass er immer noch bereit ist, uns Menschen zu vertrauen, wenn man ihm Zeit dafür gibt. Step by Step in Richtung neues Leben. Er geniesst es immer mehr, wenn er Streicheleinheiten bekommt und man ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt, das kannte er aus seiner Vergangenheit nicht. Die ersten paar Minuten ist er noch immer etwas schüchtern, aber er fasst Vertrauen, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Leine laufen geht schon recht gut, aber Übung macht bekanntlich den Meister und Coyote ist ein gelehriger Bursche. Auch muss er noch etwas die Schulbank drücken und diverse Sachen vom Hundeeinmaleins lernen. Mit seinen Artgenossen kommt Coyote gut aus.

Für unseren wundervollen Coyote suchen wir hundebegeisterte und liebevolle Menschen, welche Coyote als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen, ihn hundegerecht fordern und fördern, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und ihm all die Liebe, Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit schenken, die wer wohl noch nie erleben durfte. Coyote möchte all das Versäumte nachholen und nach einem entbehrungsreichen Leben die grosse, weite Welt erkunden und viele schöne Stunden mit seinen Menschen verbringen.

Wem darf Coyote sein Vertrauen schenken?

Coyote kann ab ca. Mitte Oktober 2021 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Coyote darf im November 2021 auf einen Pflegeplatz in der Schweiz.

Zurück

© 2022, animal-happyend, Verein für Tiere in Not