Hundevermittlung

Csimper

Zur Vermittlung
Geburtsdatum 12.05.2015
6 Jahre, 6 Mon.
Mix
Männlich
11 kg
40 cm
Station Ungarn

Der herzige Csimper wurde am 27.9.2021 herrenlos und verletzt aufgefunden. Was mit ihm passiert ist, wissen wir leider nicht. Seine Wunden heilen ab, es können aber Narben zurückbleiben, doch dies mindert seine Schönheit nicht im Geringsten, sondern macht in einzigartig. Wie nicht anders zu erwarten, war Csimper nicht gechipt und vermisst hatte ihn auch niemand. Sehen wir das Tierheim als 2. Chance für ihn, endlich Menschen zu finden, die ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen.

Csimper ist ein lieber, freundlicher und aufgeschlossener Vierbeiner, bei fremden Personen in den ersten paar Minuten etwas schüchtern, was sich aber schnell legt. Er mag uns Zweibeiner wahnsinnig gerne und geniesst es, wenn die Pfleger ihm ein bisschen Zeit und Streicheleinheiten schenken. Er kennt bereits das an der Leine laufen, was jedoch noch ausbaufähig ist, aber Übung macht bekanntlich den Meister und da er ein schlaues Kerlchen ist, wird er mit Freude und Eifer dabei sein, wenn ihm seine neuen Menschen das Hundeeinmaleins beibringen. Welche unentdeckten Talente noch in ihm schlummern, dürfen dann seine neuen Zweibeiner herausfinden. Mit seinen Artgenossen hat Csimper keine Probleme und wird aktuell (19.10.2021) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren allerliebsten Csimper suchen wir dringend liebe Menschen, welche ihn von Herzen lieben. Ihm all die Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben, welche er zur Zeit so vermisst. Schöne und abwechslungsreiche Spaziergänge, viel kuscheln, einen weichen, warmen und geschützten Schlafplatz, geistige und körperliche Auslastung und eigene Menschen, welche mit ihm seinen weiteren Lebensweg gehen, das wünscht sich Csimper von Herzen.

Wem darf Csimper ein treuer Freund sein?

Csimper kann ab ca. Ende November 2021 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an "Csimper" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Zurück

© 2021, animal-happyend, Verein für Tiere in Not