Hundevermittlung

Kid

vermittelt
Geburtsdatum 08.05.2021
0 Jahre, 6 Mon.
Mix
Männlich
6 kg
35 cm
zu Hause gefunden

Der süsse Kid wurde wohl unüberlegt angeschafft und am 18.9.2021 im Tierheim abgegeben. Seine Kindheit hat sich Kid bestimmt anders vorgestellt. Wir drücken dem Kleinen fest die Daumen, dass er bald Menschen findet, die es ernst mit ihm meinen und mit ihm seinen weiteren Lebensweg Seite an Seite gehen.

Kid war anfangs etwas schüchtern, ist nun aber aufgetaut und zeigt sich als lustiges, neugieriges und fröhliches Hundekind, in neuen Situationen auch mal schüchtern. Noch ganz grün hinter den Ohren muss ihm alles liebevoll und geduldig beigebracht werden, was so ein junger Hund für sein weiteres Leben als geliebter Familienhund wissen muss. Er bringt beste Voraussetzungen mit, ein toller Begleiter zu werden, welcher mit seinen Menschen durch dick und dünn geht. Seine neuen Besitzer sollten sich aber der Verantwortung und Arbeit bewusst sein, was es heisst, einen Welpen in die Familie zu holen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut.

Für unseren bezaubernden Kid suchen wir liebe Hundefreude, welche ihn für immer in ihrer Familie willkommen heissen. Er braucht alters- und artgerechte Beschäftigung, will gefordert und gefördert werden und mit seinen Menschen auf Entdeckungsreise gehen. Dazu viele Schmusestunden, viel Spiel und Spass, Hundeschule, tolle Spaziergänge und Kid kann die Vergangenheit für immer hinter sich lassen und in eine glückliche Zukunft starten.

Am 13.10.2021 schreibt eine Mentorin: Wir haben den fünf Monate alten, feenhaften, charmanten Kid an einem Mentoring-Tag kennengelernt. Er sehnt sich so sehr nach Liebe! Sein Mentor nannte ihn einen "magnetischen Hund", weil er sich ständig ankuschelte, sich nicht oder nur für kurze von uns entfernte. Küssendes, süßes, freundliches kleines Hundekind. Er wird noch mehr wachsen, es wird mittelgroß werden. Er versteht sich gut mit seinen kleinen Kumpels, er hat sich über die Sonne gefreut, er hat sich ein bisschen gesonnt. Verspielter, neugieriger Typ. 😊
Kid würde so schnell wie möglich einen fürsorglichen Besitzer brauchen, ein warmes Zuhause. Nun könnte man Ihm die "Grundlagen" beibringen, Ihm helfen, möglichst viele freudige Erfahrungen zu sammeln, er würde seinen Meister, seine Familie, begleiten, wenn sich die Gelegenheit dazu bot. Er will auf jeden Fall nah bei den Menschen sein, als Familienmitglied will er mit drinnen wohnen. Für die Zeit der Integration bittet er um Geduld und vor allem um viel Liebe, zumindest so viel wie er geben kann. Er wird unendlich dankbar sein!

Wer entdeckt mit Kid die Welt?

Aktuell ist Kid noch zu jung für eine Kastration, die muss von den neuen Besitzern nachgeholt werden, wenn er alt genug ist.

Endgrösse von 38-48cm und Endgewicht von 10-16kg sind nur geschätzt.

Kid hat in Ungarn ein Zuhause gefunden.

Zurück

© 2021, animal-happyend, Verein für Tiere in Not