Hundevermittlung

Kocka-2 neu Janosch

vermittelt
Geburtsdatum 18.11.2019
4 Jahre, 5 Mon.
Mix
Männlich
9 kg
40 cm
zu Hause gefunden

Der süsse Kocka wurde am 2.11.2021 herrenlos umherirrend gefunden und von aufmerksamen Passanten dem Tierheim gemeldet. Zum Glück konnten die Tierheimmitarbeiter Kocka unversehrt einfangen und ins Menhely bringen. Leider war er weder gechipt, noch hat ihn jemand als vermisst gemeldet. Kocka hat die Quarantänezeit hinter sich und wartet darauf, von seinen neuen Menschen entdeckt zu werden und mit ihnen in ein neues Leben zu starten.

Kocka ist ein lieber, freundlicher, lustiger und agiler Vierbeiner, der manchmal aus lauter Übermut auch noch etwas stürmisch sein kann. Sein Temperament und Lernwille muss nun liebevoll in die richtigen Bahnen geleitet werden, damit er sich weiter zu einem tollen Begleiter entwickeln kann, tolle Voraussetzungen bringt er schon mal mit. Auch freut er sich über menschliche Zuneigung und Streicheleinheiten. An der Leine läuft er schon ganz gut, ist aber noch ausbaufähig. Auch den Rest vom Hunde-ABC wird er schnell intus haben, wenn man ihn liebevoll anleitet. Kocka braucht geistige wie körperliche Beschäftigung, auch an Mantrailing oder Fährtenarbeit hatte er bestimmt viel Spass, Hauptsache eine gute Zeit mit seinen Zweibeinern. Mit seinen Artgenossen kommt Kocka gut klar und wird aktuell (18.11.2021) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren aufgestellten Kocka suchen wir sportliche und unternehmungslustige Menschen die gerne und viel in der Natur unterwegs sind. Kocka wäre bestimmt auch ein toller Begleiter beim Joggen, Wandern, Fahrradfahren oder ähnlichen Unternehmungen. Dazu viele Schmusestunden, Spiel, Spass und vollen Familienanschluss und Kocka kann sein Leben endlich unbeschwert und sorglos in vollen Zügen geniessen.

Wer möchte mit Kocka eine tolle Hund-Mensch-Partnerschaft aufbauen? 17.02.2022: Kocka-2 darf Ende Februar auf eine Pflegestelle in der Schweiz einreisen.

1.3.2022 1. Spaziergang: Kocka-2 ist ein kleines, aber äusserst liebevolles Energiebündel. Angst vor Autos und Velos hat er keine, Pferde und Hunde an der Leine werden aber (noch) stark verbellt. Auf seinen Namen hört er gut. Setzt man sich auf eine Bank, sucht er sofort Körperkontakt.

3.3.2022 2. Spaziergang: Kocka-2 war heute merklich entspannter, dh er erkundet seine neue Umgebung mit intensivem schnüffeln, spielt mit Ästen und nagt an herumliegenden Dingen. Leider mag er fremde Hunde an der Leine nach wie vor gar nicht.

8.3.2022 3. Spaziergang: Spaziergänge mit Kocka-2 sind ein grosses Vergnügen. Er ist ein ganz toller Hund. Begenet sind uns heute weder Pferde noch Hunde, ich kann also nicht sagen, ob er da mittlerweile etwas entspannter reagiert.

10.3.2022 4. Spaziergang: Kocka-2 hat in kurzer Zeit viel gelernt. Radfahrer werden ignoriert, Spaziergänger schwanzwedelnd begrüsst und an fremden Hunden können wir mit Ablenkung (Lachscreme aus der Tube) problemlos vorbeigehen. Bravo Kocka!

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not