Hundevermittlung

Spuri

Zur Vermittlung
Geburtsdatum 23.03.2020
1 Jahre, 8 Mon.
Mix
Männlich
22 kg
52 cm
Station Ungarn

Der herzige Spuri, seit dem 8.9.2021 lebt er im Menhely. Er wurde alleine umherirrend in einer Nachbargemeinde von Kecskemét gefunden und dem Tierheim gemeldet. Kein Chip, niemand der ihn vermisste. Er hat keine spektakuläre Geschichte, aber er wartet ebenso hoffnungsvoll wie alle seine Leidensgenossen auf seine neuen Menschen, die ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen und denen er ein treuer Freund sein darf.

Spuri st ein freundlicher, munterer und lieber Kerl, der sich zum Glück recht gut in seine neue Lebenssituation einfügte. Er ist happy, wenn man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt und freut sich über jede Streicheleinheit und Zuneigung. Spuri ist im besten Alter und möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden. Zu Anfang steht aber auch beim ihm: das Hundeeinmaleins lernen und festigen. Doch er ist ein schlauer Bursche und es wird bestimmt viel Spass machen, mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Wie er sich mit seinen Artgenossen versteht, wird demnächst getestet und ein Update folgt.

Für unseren tollen Spuri suchen wir liebe, sportliche und unternehmungslustige Menschen welche Spuri ein abwechslungsreiches und spannendes Leben schenken. Vollen Familienanschluss, Hundeschule, ausgedehnte Spaziergänge, sportliche Aktivitäten, Spiel und Spass und ganz viele Streicheleinheiten und Liebe würden Spuri sehr glücklich machen.

Update vom 19.10.2021: Spuri versteht sich mit seinen Artgenossen.

Am 31.10.2021 schreibt eine Mentorin: Über Spuri kann ich nur Schönes und Gutes schreiben. Jeder Hund ist ein guter Hund, ein Individuum, aber Spuri ist sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her ein wunderbarer Vierbeiner. Freundlich, lieb, ruhig, ausgeglichen. Nicht vehement, nicht hüpfend. Er ist menschenbezogen und er liebt wirklich jeden. Wenn wir ihn streichelten, schloss er die Augen und lächelte. Ein echter Teamkollege, er versteht sich gut mit seinen Hundekumpels, auch sie stellten sich zum Leckerli nehmen auf. Sein linkes Ohr steht, sein rechtes hängt herab. Was etwas untergeht, sind seine Punkte im Fell. Auf seiner Nase befindet sich ein Fleck, der eine Herzform bildet. Es ist überhaupt kein nervöser Hund, schöne Spaziergänge befriedigen sein tägliches Bewegungsbedürfnis, er ist neugierig und interessiert an allem, was um ihm herum passiert. Gerne nimmt er am Tagesablauf seines neuen Besitzers teil, nur um an seiner Seite zu sein. Es würde wirklich niemanden stören. Und er ist jung! Ein echter kleiner Schatz. 😍
Als Familienmitglied möchte Spuri zu seinem neuen Herrn ziehen, der sich um Ihn kümmert, achtet, beschützt, anbetet und ihm ein sicheres, warmes Zuhause gibt. Und er zeigt ihm all das Schöne und Gute, das bisher aus seinem Leben ausgelassen wurde. Ich weiß ganz sicher, dass Spuri unendlich dankbar ist und lächeln wird.

Wer hat ein freies Körbchen für Spuri?

Spuri kann ab ca. Anfangs November 2021 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an "Spuri" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Zurück

© 2021, animal-happyend, Verein für Tiere in Not