Hundevermittlung

Batu

vermittelt
Geburtsdatum 17.03.2016
8 Jahre, 1 Mon.
Listen-Mix
Männlich
29 kg
53 cm
zu Hause gefunden

Der wunderschöne Batu erlebte ein Schicksal wie leider viele seiner Artgenossen: Irgendwo war er mal zu Hause, aber ziemlich sicher nicht geliebt und auch nicht als Familienmitglied akzeptiert. Denn ohne Grund wäre er bestimmt nicht alleine und voller Angst durch die Strassen (Feb. 2020) von Nagykörös geirrt. Der Hundebub war so verstört und in Panik, dass das Einfangen sehr schwierig war.

Dank der Fürsorge, Geduld und grossen Erfahrung des Tierheim Mitarbeiters Tibi und seinen Kollegen machte Batu aber schon bald kleine Fortschritte und fasste zusehends Vertrauen. Anfangs mochte er auch seine Artgenossen nicht wirklich um sich haben und akzeptierte nur die Zuwendung der Menschen.

Mittlerweilen (Batu lebt nun schon fast 2 Jahre im Menhely) klappt das Miteinander auch mit seinen Fellnasen-Kumpels schon recht gut und Batu will nicht mehr unbedingt als Einzelgänger durchs Leben gehen. Er ist sehr spielfreudig, aufmerksam und gehorsam und geniesst die Besuche der Mentoren sehr.

Batu möchte sein Herz aber ganz persönlich verschenken und sucht eine eigene Familie, welche gewillt ist, weiterhin fleissig, konsequent aber liebevoll mit ihm zu trainieren und ihm ein schönes Daheim und ganz viele Streicheleinheiten und Schmusestunden geben könnte.

Wer freut sich auf ein tolles, ehrliches und dankbares 4-pfotiges Familienmitglied mit einer wunderbaren Ausstrahlung und einem innigen Herzenswunsch?

Batu bedankt sich bei Georgina Goller für die Übernahme seiner Patenschaft!

Ein grosses Dankeschön an Andrea Gatani für die Übernahme einer Patenschaft von Batu!

24.04.2022: Batu sucht aus persönlichen Gründen des Besitzers ein neues zu Hause.

Update vom 25.05.2022 : Batu ist unauffällig, obwohl er eindeutig einen Listenhund ist. Zu Fremden ist Batu eher zurückhaltend am Anfang. Wenn er jemanden kennt, reagiert er sehr freudig und freundlich. Batu liebt es zu spazieren und läuft an der Leine schon sehr gut. Die Verträglichkeit zu anderen Hunden muss Batu noch lernen.

Da Batu ein Listen-Mix ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihm zuerst bei Ihrer Wohnortgemeinde über deren Halterbedingungen erkundigen.

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not