Hundevermittlung

Lego

verstorben
Geburtsdatum 01.11.2013
verstorben
Mix
Weiblich
14 kg
51 cm
Regenbogenbruecke - gestorben

Die bezaubernde Lego wurde am 5.9.2014 herrenlos in der Stadt gefunden und dem Tierheim gemeldet. Lego hatte ein Halsband an, also musste sie mal jemandem gehört haben. Doch es schien sie niemand zu vermissen, denn Lego wartete im Menhely vergebens auf ihre Menschen.

Lego hat bestimmt Schnauzer in ihrer Verwandtschaft, sie ist einfach eine ganz süsse und clevere Hundedame. Mit einem goldigen Charakter, sehr anhänglich, verspielt, freundlich, aktiv und agil. Vor Männern hat sie ein bisschen Angst, da muss sie mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Doch schnell taut sie auf, wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint.

Lego ist ein Sonnenschein und möchte das Tierheim so schnell als möglich gegen eine eigene Familie tauschen. Spielen, rumtollen, schmusen, kuscheln und eigene Menschen an ihrer Seite, das wünscht sich Lego von Herzen.

Für Lego suchen wir unternehmungslustige und liebevolle Menschen, welche Lego geistig wie körperlich auslasten, ihr ein geborgenes und behütetes Zuhause schenken und sie für immer willkommen heissen.

22.10.14: Lego hat in Ungarn ein Zuhause gefunden.

10.09.21: wurde herrenlos aufgefunden und vom Besitzer nicht mehr abgeholt. Wieder in der Vermittlung und nun hoffen wir ganz fest, dass Du ein tolles Zuhause kriegst!

Update vom 7.10.2021: Unsere süsse Lego hat es leider am 10.9.2021 auch wieder ins Tierheim verschlagen. Sie wurde damals im 2014 in Ungarn vermittelt und jetzt wieder herrenlos aufgegriffen. Bei der Chipkontrolle wurde man fündig, Lego, eine ehemalige Menhelybewohnerin. Die Leute wurden informiert, aber sie kamen nie, um Lego nach Hause zu holen. Vielleicht besser so, viel kann sie ihnen nicht bedeutet haben. Für Lego war es trotzdem schlimm, wieder im Tierheim gelandet zu sein.

Lego ist eine freundliche, liebe, sensible und angenehme Hündin, anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, die sich aber über Zuwendung und Aufmerksamkeit freut. Das hat sie in der Vergangenheit wohl viel zu wenig bis gar nicht bekommen. An der Leine läuft Lego solala, sie muss es halt erst noch lernen und auch die fehlenden „Hunde-ABC Kenntnisse“ wird sie unter liebevoller und geduldiger Anleitung schnell verstanden haben. Lego mag ihre Artgenossen und hat keine Probleme mit ihnen.

Für unsere bezaubernde Lego suchen wir liebe Hundefreunde, welche ihr endlich die Sonnenseite des Lebens zeigen. Menschen, welche mit Lego all das Verpasste nachholen und ihr zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes, fürsorgliches Zuhause zu haben, einen eigenen Futternapf, ein weiches Bettchen und eigene Menschen die sie verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, spannenden Spaziergängen und vollem Familienanschluss.

Eine liebenswerte Hundedame sucht Familienanschluss!

Im Namen von Lego danken wir Frau Marlies Aeberli ganz herzlich für die Übernahme einer Patenschaft.

11.01.2022: Leider hat Lego die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. R.I.P. liebe Lego!

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not