Erfahrungsbericht über Brownie neu Guinness aus Ungarn
Publiziert: Montag, 08.04.2019
Brownie, jetzt heisst sie allerdings Guinness, geht es hervorragend. Guinness ist mir gegenüber ein sehr sehr anhänglicher Hund. Anderen Menschen gegenüber ist sie aber nach wie vor sehr ängstlich. Vor allem mit Männern hat sie echt ein Problem. Auch vor den Männern in unserem Büro, die sie ja jetzt auch schon über ein Jahr kennt, hat sie noch Angst.
Wäre halt schon spannend zu wissen was dieser kleine Hund in Ungarn schon alles erlebt hat.
Diese Ängstlichkeit, oder Zurückhaltung hat aber auch Vorteile. So bespringt sie nicht gleich jeden der ins Büro tritt. In der Hundeschule waren wir auch und Guinness war und ist ein sehr gelehriger Hund. Gesundheitlich ist sie eigentlich ganz fit, ausser einem kleinen Herzfehler. Die eine Herzklappe arbeitet nicht richtig und sieht aus wir ein Emmentaler Käse. Die Tierärzte meinen sie wohl mal einen Infekt der aufs Herzen geschlagen hat. Sollte aber kein Problem für sie sein. Wir können auch weiterhin stundenlang mit wandern gehen. Nur mit dem Velo darf sie nicht mit, das wäre zu anstrengend.
Liebe Grüsse Marion Huggel
Kommentare
Einen Kommentar schreiben