Erfahrungsbericht von Goku aus Ungarn

.04.2024

Am 17.5.23 haben wir einen sehr verängstigten, unsicheren und etwas bissigen Hund bei uns aufgenommen.Man konnte sich ihm nur seeehr langsam annähern, mussten uns jeder Bewegung bewusst sein und wir musstem ihm von Grund auf alles beibringen. Er hatte wirklich vor Jedem und allem Angst. Egal ob Autos, Wind, Geräusche, Schatten was auch immer...Anfangs konnten wir nur gute 10 m spazieren, weil er so grosse Angst hatte. Tag für Tag ging es besser und nach wenigen Wochen verflogen fast alle seine Ängste. Mittlerweile kümmert ihn kaum noch etwas. Feuerwerk findet er nicht so toll, aber auch das hat er richtig toll gemeistert. Einzig, grosse Hunde machen ihm sehr Angst. Er war nach wirklich kürzester Zeit voll bei uns angekommen.

Er kann, wenn er will sehr gehorsam sein. Kannte nach sehr kurzer Zeit alle Kommandos und gibt sich grosse Mühe alles richtig zu machen. Er ist liebevoll,  verschmusst er akzeptiert die Regeln und ein toller Wachhund. Er ist schlau und blitzschnell. Besonders schnell ist er in denen Momenten wo der Strassenhund noch durch kommt, dann kommt er uns fast grinsend, freudig wedelnd und super Soltz mit dem geklautem Zopf, Braten, Käse oder irgend einer köstlichkeit die bereits auf dem Tisch stand entgegen. Da er genau weiss, dass er nicht stehlen darf, gibt er es aber ohne Probleme auch wieder zurück.

Goku ist mit uns schon oft vereist in der kurzen Zeit und er hat sich als den perfekten Reisehund gezeigt. Egal wo wir sind, er macht das toll. Am Anfang hatten wir etwas Mühe ihm beizubringen, dass die Stühle im Restaurant für Menschen und nicht für Hunde gedacht sind. Er war immer der erste der am Tisch sass... Aber auch da weiss er, dass er das nur noch am Gartentisch oder beim Campen darf. Im Haus oder im Wohnwagen versucht er es nicht mehr. Goku ist ein verspielter, verschmusster, frecher, kleiner Kerl, der alles für uns tun würde. Obwohl vor einem Jahr die Stimmen um mich laut wurden und mir einige versuchten Goku auszureden habe ich nur auf mein innerstes Gefühl vertraut. Ich hörte Sätze wie:, Ein Hund aus dem Tierheim birgt vielleicht ein grosses Risiko, die sind schwer zu erziehen, die sind verhaltensgestört und die haben vielleicht grosse Seelische Schäden."  Ich bin überglücklich, dass ich auf mein eigenes Bauchgefühl gehört habe und Goku ein Zuhause bei uns gegeben habe.

Ich würde es IMMER WIEDER tun!!!! Die schönste und dankbarste Erfahrung die wir machen konnten.  Ein Hund aus dem Tierheim bringt soooo viel Dankbarkeit und grenzenlose Liebe mit ins Haus. Für uns ist Goku ein riesen grosses Geschenk und er hat uns komplett gemacht.

Für Goku ist nicht die Zeit wo wir draussen sind das Grösste, sondern am Abend, die Zeit auf dem Sofa, die wir immer mit kuscheln verbringen. Es wirkt als wolle er alles aufholen, was er die letzten Jahre auf der Straße verpasst hat. Liebe pur...

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 3 und 9.

© 2007-2026, animal-happyend, Verein für Tiere in Not