Erfahrungsbericht von Jenna-2 neu Frieda aus Ungarn

.06.2020

Bericht über Jenna-2 – neu Frieda

Frieda kam im März 2019 zu uns. Anfänglich hatten wir einige Hürden zu überwinden, da Frieda eine sehr ängstliche und schreckhafte Hündin ist, der in ihrem vorherigen Leben wohl viel Schlechtes widerfahren war. Es dauerte einige Zeit bis sich Frieda im neuen Umfeld wohl fühlte und begriffen hat, dass ihr hier niemand etwas Böses möchte. Schnell haben wir gemerkt, dass Frieda Kinder über alles liebt und mittlerweile gehören auch unsere Nachbarskinder mit zu ihrem Rudel. Sie teilen sogar ihr Essen und Spielzeug mit Frieda.

Seit Beginn geht Frieda zweimal wöchentlich in den Hundehort. Dort kann sie den ganzen Tag mit ihren Hunde-Kumpels spielen und hat auch das Spielzeug für sich entdeckt. Sie liebt es mit ihren Fellfreuden über die Wiesen zu düsen.

Wir verbringen viel Zeit mit Frieda, indem wir durch die Wälder und über die Felder streifen. Dort ist sie glücklich und kann ihrem Hobby «Schnüffeln» intensiv nachgehen. Sie bringt uns jedes Mal zum Schmunzeln, wenn sie wieder wir ein kleines Reh durch die Wiesen hüpft.

Frieda ist zudem eine leidenschaftliche Jägerin – vor allem unsere Nachbarskatzen haben es ihr angetan. 😉 Doch keine Angst – bis jetzt sind noch alle Katzen wohlauf.

Frieda ist sowohl für uns, als auch für unsere Freunde, Familie und Nachbarn eine riesige Bereicherung und wir sind froh, uns entschieden zu haben, einen Hund aus dem Tierschutz bei uns aufzunehmen. Wir möchten Frieda nie mehr missen.

Diana & Paul Bethge

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 5 und 3?

© 2007-2026, animal-happyend, Verein für Tiere in Not