News & Aktuelles

.12.2023

Auch Tierheimhunde brauchen klare Ansagen und Regeln, die sie – wenn richtig vermittelt – gerne umsetzen und einhalten. Doch wo sollen die ohnehin meist vollends ausgelasteten Tierheimmitarbeitenden die nötige Zeit für diese wichtige Aufgabe finden...

mehr ...

.12.2023

Bereits über ein Jahr erhält jeder Adoptant bei Abholung seines Hundes von animal-happyend einen GIVE-AWAY-BAG.

Dieser praktischer Kordelzugbeutel hat folgenden Inhalt:

Postkarten, Brillenputztuch "für eine bessere Aussicht", DVD, Erste-Hilfe-Apotheke für den Hund, Zeckenentferner, Taschentücher, Frottiertuch, Kugelschreiber, Schlüsselband, Einkaufs-Chip, Notiz-Post-It, Flyer und Legatbroschüre.

mehr ...

.12.2023

Gerne teilen wir die Aktion von unserer Susanne Litschi:

Tu Gutes und sprich darüber

Es gibt sie......die Orte wo die Welt noch in Ordnung ist. Der Tiergnadenhof Hodel in Aeugst ist einer davon. Unser Freund Ivo kümmert sich rührend um alle 4-Beiner, welche nicht mehr gewollt sind und den Weg zu ihm finden.

mehr ...

.12.2023

Es ist großartig zu hören, dass viele Kinder und Erwachsene das Menhely diesen Samstag besucht und Erfahrungen gesammelt haben. Es ist wichtig, dass Menschen sich bewusst für das Wohl von Tieren einsetzen und Futterspenden sind eine wunderbare Möglichkeit, Unterstützung zu leisten.

mehr ...

.11.2023

Die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz hat am 16. November 2023 unter dem Titel «SUST-Tierhandelreport» eine Bewertung von 47 Tierschutzorganisationen veröffentlicht.

Auch unser Verein animal-happyend, Verein für Tiere in Not (CHE-495.989.938 – nachfolgend: animal-happyend), wurde in diesem Tierhandelreport ungefragt, ohne Mitwirkung unsererseits und damit eigenmächtig «bewertet».

mehr ...

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not