Traurige Rücknahme von Rezgö in Ungarn

.05.2024

Rezgö kam als Welpe ins Tierheim und wurde 2018 in Ungarn vermittelt. Vermeintlich an einen guten Platz.
2019 wurde durch das Tierheim eine Nachkontrolle durchgeführt. Die Umstände waren damals schon nicht optimal. Rezgö lebte auf diesem Areal und er musste in diesem umgekippten Eimer hausen. Immerhin nicht auch noch an einer Kette mit kurzem Auslauf wie es immer noch üblich ist - aber trotzdem nicht schön.

Seit Anfang 2024 führt Juli Hajdu regelmässig Nachkontrollen bei den in Ungarn vermittelten Hunde durch. Da die Situation für uns bei der ersten Nachkontrolle schon nicht zufriedenstellend war, machte Juli erneut eine Nachkontrolle und musste feststellten, dass es Rezgö nicht gut geht. Die Besitzerin ist im Krankenhaus und deren Tochter geht ihn dort füttern - mehr aber auch nicht. Rezgö war sich selber überlassen.
Die Besitzerin wollte ihn nicht abgeben da sie meinte, sie kommt wieder nach Hause. Dem war aber nicht so.

Heute konnte Rezgö endlich abgeholt werden. Er ist nun im Tierheim und sucht sein für-immer-Zuhause wo er als Familienmitglied betrachtet und geliebt wird.

Zurück

© 2007-2026, animal-happyend, Verein für Tiere in Not