Adoptionsanfragen während der aktuellen Pandemie

.01.2022 (Kommentare: 1)

Seit Corona verzeichnet auch animal-happyend einen deutlichen Anstieg der Adoptions-Anfragen. Vor der Pandemie erhielten wir im Durchschnitt rund 500 Fragebogen pro Jahr. 2020 waren es 1'207 und im Jahr 2021 sogar 1'370.

Jeder Fragebogen wird erfasst und sorgfältig geprüft, bis eine Vorkontrolle stattfinden kann – und später eventuell eine Vermittlung. Wir sind bestrebt das perfekte Zuhause zum Wohl eines Hundes zu finden, das mit viel zeitlichem Aufwand für alle verbunden ist. Wir haben nicht mehr Hunde importiert als vergangene Jahre, sondern mehr selektieren müssen, da viele Interessenten unüberlegt Hunde anschaffen möchten.

Für den unermüdlichen Einsatz unserer Helfer, die das alles ermöglichen, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Zurück

Kommentare

Kommentar von mo keist |

danke, dass Ihr sorgfältig selektiert und nicht jede nachfrage befriedigt!, dass somit das wohl der hunde weiterhin im vordergrund bleibt.
grüsse herzlich
mo, mit merlin (ehemals lucky9)

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 3 und 3?

© 2022, animal-happyend, Verein für Tiere in Not