Station Spanien Refugio Perros Abandonados

Dezember 2019: Wir freuen uns, ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir ein kleines Tierheim in Spanien gefunden haben, mit dem wir zukünftig zusammenarbeiten werden.

«El Refugio Perros Abandonados» befindet sich in Los Belones nahe Cabo de Palos. Das liegt in der Provinz Murcia. Das Tierheim wird geführt von Susanne Schimcke, einer Deutschen, welche schon lange in Spanien lebt.

Susanne und ehrenamtliche Helfer kümmern sich vor Ort um die Tiere, egal ob im Tierheim, in privaten Auffangstationen oder direkt auf der Strasse. Ihr Ziel ist es durch aktive Tierhilfe ausgesetzten Hunden und Katzen in Spanien zu helfen. Dazu gehören sowohl die Vermittlung der Tiere nach Deutschland und in die Schweiz als auch die Verbesserung der Situation vor Ort in Spanien.

Im Tierheim leben 28 Hunde. Es werden aber auch ca. 70 Hunde von Pflegestellen oder Hunde, die noch auf der Strasse leben und von freiwilligen Helfern versorgt werden, vermittelt.

https://refugio-perros-abandonados.de.tl/

© 2020, animal-happyend, Verein für Tiere in Not