Hundevermittlung

Agata

verstorben
Geburtsdatum 08.12.2013
verstorben
Mix
Weiblich
16 kg
47 cm
Regenbogenbruecke - gestorben

Agata heisst diese herzige Hündin, welche seit dem 3.5.2022 eine Bewohnerin des Menhelys ist. Sie wurde von ihren Besitzern abgegeben, die Gründe dafür sind nicht bekannt, aber für Agata brach eine Welt zusammen, sie hatte am Verlust von ihrem Zuhause und ihren Menschen recht zu knabbern und war mit ihrer neuen Lebenssituation total überfordert. Dazu kommt noch, dass sie einen Tumor hat und Scheinträchtig ist (19.5.22), da laufen noch weitere Abklärungen, ob sie fit genug für eine OP ist, ein Update folgt. Nichts desto trotz wünscht sich Agata, das Tierheim schnell hinter sich lassen zu können und ihren Lebensabend geliebt und umsorgt verbringen zu dürfen.

Agata hat sich zum Glück etwas gefasst, hat sich mit ihrer neuen Situation abgefunden und sie versucht das Beste daraus zu machen. Agata war anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend, aber immer freundlich und lieb. Mitarbeiter Tibi hat sich ihrer angenommen und mittlerweile taut sie langsam auf und es ist schön zu sehen, dass Agata immer noch bereit ist, uns Menschen zu vertrauen, wenn man ihr Zeit dafür gibt. Sie geniesst es, wenn sie Streicheleinheiten bekommt und man ihr Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt. Die ersten paar Minuten ist Agata noch etwas zögerlich, aber sie fasst dann Vertrauen, wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint. Leine laufen geht schon recht gut, aber Übung macht bekanntlich den Meister. Bei den älteren Herrschaften ist es meistens so, dass die Ansprüche an die körperlichen Aktivitäten nicht mehr so hoch sind, aber die liebevollen Zuwendungen dafür umso mehr genossen werden. Wie sie sich mit ihren Artgenossen versteht, wird demnächst getestet und ein Update folgt.

Für unsere bezaubernde und immer mutiger werdende Agata suchen wir ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause, wo man Agata erst mal ankommen lässt und wo sie ihr Tempo selber bestimmen darf. Sie wird sicher schnell merken, wie toll es ist, wieder eigene Menschen zu haben, die sie verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und ihr Liebe, Fürsorge und Geborgenheit schenken. Dann noch schöne Spaziergänge, alters- und hundegerechte Auslastung und Agata kann endlich ein glückliches Hundeleben führen und ihren Lebensabend geniessen.

Agata hat eine kurze Rute. Leider darf sie nicht in die Schweiz reisen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass dies kupiert ist. Dies wurde beim BLV abgeklärt.

Update: vom 23.05.2022 : versteht sich mit Artgenossen, mag aber keine wilden oder zu stürmische Vierbeiner, das ängstigt sie.

Agata kann ab ca. Ende Juni 2022 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden hat.

10.6.22: Pia von PHS adoptiert Agata direkt selbst!

26.09.2022: Leider hat Agata die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. R.I.P. liebe Agata!

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not