Hundevermittlung

Betyar-5

Zur Vermittlung - Notfall
Geburtsdatum 01.01.2008
13 Jahre, 0 Mon.
Mix
Männlich
20 kg
45 cm
Pflegeplatz - Schweiz

Der herzige Hundesenior Bétyar kam am 25.8.2020 zusammen mit Zolika aus einem anderen Tierheim ins Menhely. Zu ihrer Vergangenheit ist leider nichts bekannt, aber auch sie waren wohl mal nicht mehr erwünscht und sind auf der Strasse gelandet. Wir drücken Bétyar und Zolika fest die Daumen, dass sie bald ihr Glück finden und ihr Ticket ins neue Zuhause lösen dürfen.

Bétyar mag es sehr gerne, wenn man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, ebenso liebt er Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung. Vom Charakter her ist er ein lieber und freundlicher Hundemann, schon etwas ruhiger, aber noch immer neugierig auf das Leben ausserhalb vom Tierheim. Auch Bétyar ist noch bereit, etwas die Schulbank zu drücken und mit seinen Menschen zusammen, noch ein paar Dinge vom Hunde-ABC zu lernen. Er freut sich über viele schöne Stunden und Erlebnisse, zusammen mit seinen neuen Zweibeinern. Mit seinen Artgenossen kommt Bétyar gut klar und wird bald, wenn er den vollen Impfstatus hat, in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren wundervollen und charmanten Bétyar suchen wir liebe Menschen, die auch einem älteren Vierbeiner eine Chance geben. Bétyar’s grösster Wunsch wäre es, geliebt zu werden, viel Fürsorge und Geborgenheit zu bekommen, einen sicheren, weichen Schlafplatz zu haben, Menschen die ihn uneingeschränkt lieben und denen er sein Herz schenken darf. Er sollte nicht in einem Zwinger leben müssen, sondern beschützt im Kreise seiner Familie und tägliche Spaziergänge geniessen. Da ist doch nicht zu viel verlangt oder?

Bétyar wird auf Grund seines Alters nicht mehr kastriert.

Ein grosser Dank an Nicole Zurkirchen für die Begleitung von Betyar als Patin!

Beatrice Bischoff unterstützt Betyar auch mit einer Patenschaft- vielen Dank!

Betyar darf voraussichtlich Ende Oktober 2020 auf einen Pflegeplatz in die CH.

Update 2.1.2021: Betyar ist ein liebenswerter und unkomplizierter Senior, für dessen Lebensabend wir ein liebevolles Zuhause suchen. Gerne auch bei älteren Leuten oder bei Menschen bei denen es generell etwas ruhiger zu und her geht. Er würde sich sicherlich auch als Anfängerhund eignen.

Allerdings gehört er noch lange nicht zum alten Eisen und freut sich immer sehr wenn es zum spazieren geht. Dann zieht er zu Beginn auch recht ordentlich an der Leine, bis sich die Aufregung etwas gelegt hat aber bei seiner Grösse und Gewicht ist dies gut handelbar und zudem ist Betyar sehr lernfähig.

So oder so freut er sich auf Besuch bei seiner Pflegestelle im Kanton Zug.

Bei Interesse an "Betyar-5" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

Zurück

© 2021, animal-happyend, Verein für Tiere in Not