Hundevermittlung

Bobek-2

vermittelt
Geburtsdatum 30.03.2017
6 Jahre, 11 Mon.
Mix
Männlich
15 kg
42 cm
zu Hause gefunden

Dieser süsse Hundemann mit den wunderschönen Augen und dem etwas fragenden Blick, hat den Namen Bobek bekommen. Zu seiner Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Er kam am 30.3.2022 als Fundhund ins Menhely. Liebe Menschen wurden auf ihn aufmerksam, als er alleine auf der Strasse umherirrte. Warum er heimatlos wurde, wird sein Geheimnis bleiben. Ein Besitzer liess sich leider nicht finden, die Quarantänezeit ist abgelaufen und Bobek ist frei für die Vermittlung. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er bald von seinen neuen Menschen entdeckt wird.

Bobek ist ein lieber und freundlicher Hundemann, anfangs etwas schüchtern, was sich aber schnell legt, der gerne eigene Menschen hätte, mit denen er auf Entdeckungsreise gehen darf und denen er sein Herz schenken kann. Er liebt Streicheleinheiten und geniesst es, wenn man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Seine neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihm noch alles notwendige vom Hunde-ABC beizubringen, damit er sich weiter zu einem tollen Begleiter entwickeln kann, er bringt alle Voraussetzungen dafür mit und ist sehr lern- und wissbegierig. Mit seinen Artgenossen kommt Bobek gut klar und wird aktuell (21.4.2022) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren wundervollen Bobek suchen wir ein tolles Zuhause, wo er viel Abwechslung bekommt, spannende Spaziergänge geniessen darf, mit Hundekumpels rumtoben und über Wiesen und Felder flitzen kann und sich gemütlich in sein eigenes Bettchen kuscheln darf. Dazu viele Streicheleinheiten, viel Liebe, Sicherheit, Fürsorge und Geborgenheit und die Welt ist für Bobek endlich in Ordnung.

Am 24.04.2022 schreibt eine Mentorin: Wir konnten Bobek am Mentoren Tag treffen. Lieb, freundlich, ruhig im Wesen. Auf dem Spielplatz mit dem großen Unterstand war sein einziger Wunsch, sich an die Mentoren zu kuscheln, um gestreichelt und verwöhnt zu werden. Er blieb immer bei uns. Er ist noch nicht so lange im Tierheim, es muss ihm alles fremd sein, und er fühlt sich sicher in unseren Armen. Er lebt mit anderen Hundekumpels zusammen, mit denen er sich gut versteht, sie warteten gemeinsam auf den Belohnungsleckerli und all das Gute, das wir ihnen geben konnten. Er wurde an der Leine zurück zu seinem Zwinger geführt. Es war schwer für uns, ihn wieder zu verlassen. Bobek möchte so schnell wie möglich zu einem fürsorglichen, verantwortungsbewussten Besitzer ziehen, wo er als Familienmitglied adoptiert und versorgt wird, wo er in Sicherheit leben kann und er nie mehr verlassen wird. Das Wichtigste für ihn ist die Liebe und auch gegen andere Hunde im neuen Zuhause hätte er nix einzuwenden. Viele gemeinsame, fröhliche Programme, Spaziergänge, Spiele – die er an der Seite seines neuen Besitzers verbringen kann – das möchte er wirklich. Dann ist Bobek ein richtig glücklicher Hund und seine Seele beruhigt sich.

Ein lieber Vierbeiner sucht Familienanschluss!

Bobek kann ab ca. Mitte/Ende Mai 2022 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bobek hat leider eine kurze Rute, bei Interessenten aus der Schweiz, muss mit einem Röntgenbild abgeklärt werden, ob er so geboren wurde oder ob man seine Rute kupiert hat.

1.6.22: hat über dir Orga Riesenschnauzernothilfe ein Zuhause gefunden.

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not