Hundevermittlung

Gousto

vermittelt
Geburtsdatum 06.06.2019
4 Jahre, 9 Mon.
Puli (Mix?)
Weiblich
13 kg
40 cm
zu Hause gefunden

Die süsse Gousto wurde am 12.6.2021 zusammen mit Selly, von ihren Besitzern im Menhely abgegeben, da sie ins Ausland ziehen und die Hunde nicht mitnehmen wollten oder konnten. Goustos heile Welt brach zusammen. Selly verkraftete es besser und hat bereits in Ungarn ein Zuhause gefunden. Gousto wurde geschoren und jetzt fängt ein neuer Lebensabschnitt für sie an. Wir drücken ihr fest die Daumen, dass sie bald ein neues, liebevolles Zuhause findet.

Gousto war anfangs mit ihrer neuen Lebenssituation total überfordert und zog sich komplett in ihre Hundehütte zurück und wir mussten ihr Zeit geben und warten, bis man sie in die Vermittlung nehmen konnte. Mit Gousto wird und wurde gearbeitet und mittlerweile hat sie tolle Fortschritte gemacht. Ihrer Bezugsperson Anna vertraut sie, aber bei fremden Menschen ist sie nach wie vor schüchtern und unsicher und braucht etwas Zeit, bis sie sich öffnet. Sie braucht verständnisvolle Menschen, welche ihr Sicherheit und Ruhe geben und sie Schritt für Schritt in ein neues Leben begleiten. Natürlich muss Gousto noch das Hunde-ABC lernen und ihre neuen Menschen sollten ihr dann zu gegebener Zeit alles liebevoll beibringen. Über geistige wie körperliche Auslastung würde sich Gousto bestimmt freuen, denn Pulis sind sehr intelligente Hunde und haben Freude daran, mit ihrem Zweibeiner zu arbeiten und möchten gefallen. Mit ihren Artgenossen kommt sie gut klar und ein souveräner Zweithund könnte ihr vermutlich helfen, sich im neuen Leben sicherer zu fühlen.

Für unsere wundervolle Gousto suchen wir liebe Tierfreunde mit Erfahrung mit unsicheren Hunden. Gousto‘s, verletzte Seele braucht nun Zweibeiner, welche ihr ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Sie braucht einfühlsame Menschen, welche sie an die alltäglichen Dinge des Lebens gewöhnen, ihr zeigen, wie schön so ein Hundeleben zusammen mit dem Menschen sein kann und ihr all die Liebe, Sicherheit und Geborgenheit geben, die sie braucht. Viele andere ängstliche Hunde haben es uns schon gezeigt, dass es mit Geduld und Verständnis geht und rennen heute glücklich und unbeschwert durchs Leben.

Eine sensible Hündin möchte endlich ankommen und glücklich werden!

Vielen Dank liebe Renate Studer, dass Du Gousto mit einer Patenschaft unterstützt!

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not