Hundevermittlung

Hardin

Zur Vermittlung - Die Vergessenen
Geburtsdatum 23.04.2021
3 Jahre, 0 Mon.
Listen-Mix
Männlich
15 kg
43 cm
Station Ungarn

Der herzige Hardin wurde am 10.2.2022 in einem Vorort von Kecskemét herrenlos umherirrend gefunden und zum Glück von lieben Menschen dem Menhely gemeldet. Er war weder gechipt, noch hat ihn jemand als vermisst gemeldet. Seine Quarantänezeit ist um und Hardin auf der Suche nach einem liebevollen „Für-immer-Zuhause“, wo er all das Versäumte nachholen darf und nie mehr im Stich gelassen wird.

Hardin ist ein toller Bursche, nett, aufgestellt, freundlich und agil, manchmal etwas stürmisch vor Freude. Er braucht dringend körperliche und geistige Auslastung und möchte gefordert und gefördert werden, damit er sich weiter zu einem tollen und treuen Begleiter entwickeln kann. Sicher hätte er viel Freude an sportlichen Aktivitäten, wie Joggen, Wandern, einfach alles was Mensch und Hund zusammen Spass macht und welche unentdeckten Talente in ihm schlummern, dürfen dann seine neuen Menschen herausfinden. Natürlich muss auch Hardin noch etwas die Schulbank drücken, aber er scheint ein schlaues Kerlchen zu sein und wird schnell verstehen, wie der Hase läuft. Mit seinen Artgenossen versteht sich Hardin gut und wird aktuell (7.3.2022) in ein gemischtes Rudel integriert.

Am 07.04.2022 schreibt eine Mentorin: Wir konnten Hardin wieder treffen. Er ist ein bisschen erwachsen geworden, hat sich entwickelt und lebt jetzt mit einem netten Hundekumpel, Salvador, zusammen, mit dem er sich super versteht. Sie stellten sich für die Liebkosung und die Leckerlis nebeneinander. Zwar haben wir es noch nicht geschafft, ihn die Rampe hoch zu locken, aber er beobachtete seinen älteren Partner, es ist nur eine Frage der Zeit. Er ist schlau und will lernen und sich entwickeln. Nett, süß, freundlich.

Update 6.9.23 von einer Mentorin: Er wurde mit 8 Monaten ins Tierheim gebracht und ist jetzt 2 Jahre alt. Er musste im Tierheim aufwachsen. Er hat bereits mit vielen Hunden zusammen gelebt, die ihr Herrchen gefunden haben. Er hat immer noch einen Hundekumpel, der bei ihm in einem Zwinger lebt, sie verstehen sich gut. Hardin ist sehr nett, süß, freundlich, menschenbezogen. Er ist gut mit allen, er liebt Menschen, besonders Kinder. Ein echter Familienhund. Er läuft auch schön an der Leine. Fröhlich, begeistert, lieb. Es ist schön, ihn an Mentoring Tagen zu treffen, wenn man sieht, wie geschickt und klug er ist. Hardin sucht seinen neuen, letzten, fürsorglichen Besitzer, damit er endlich in einer Familie leben kann, als Teil der Familie. Ein intelligenter Hund, der sich gerne gefallen will. Er möchte endlich glücklich sein und mit seinem geliebten neuen Besitzer zusammen sein. Für die Eingewöhnung erfordert es Geduld, viele Aktivitäten, Spiele, Spaziergänge, fröhliche, gemeinsame Programme, aber vor allem unendliche Liebe.

Am 25.10.2023 schreibt eine Mentorin: Unglaublich, aber es gab kein Interesse an ihm, aber Hardin ist ein sehr lieber Hund. Er ist ein regelmäßiger Teilnehmer an unserem Mentoring-Programm. Er geht viel spazieren, aber manchmal genießt er es, sich auf den Spielplätzen von seinen Mentoren verwöhnen zu lassen. Hardin läuft schön an der Leine, er bewegt sich sehr gerne, er ist gut motiviert, er schaut zu den Menschen auf. Er lebt derzeit mit anderen Hunden zusammen, was prima klappt. Er möchte gerne in eine Familie mit größeren Kindern ziehen.

Gemäss DNA ist er ein Mix aus Staff, Akita, Rotti, Schäfer und unbekannt.

Da Hardin eine kurze Rute hat, braucht es eine Bewilligung des BVet's. Diese können wir einreichen, sobald wir ernsthafte Interessenten haben. Röntgenbilder sind bereits vorhanden. Hoffentlich findet Hardin endlich sein zuhause!

Bei Interesse an "Hardin" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not