Hundevermittlung

Hiszti-2

vermittelt
Geburtsdatum 18.06.2019
4 Jahre, 9 Mon.
Mudimix
Weiblich
10 kg
42 cm
zu Hause gefunden

Die herzige Hiszti kam am 2.12.2020 als Abgabehund ins Tierheim. Die Gründe sind privater Natur. Für Hiszti war der Verlust von ihren Menschen und ihrem Daheim anfangs nicht einfach und sie kam mit ihrer neuen Lebenssituation gar nicht zurecht. Wir hoffen fest für Hiszti, dass sie das Tierheim schnell wieder gegen ein eigenes Zuhause tauschen darf und sich sicher und geboren fühlen kann.

Mit Hiszti wurde und wird gearbeitet und sie macht Fortschritte, aber sie ist nach wie vor schüchtern und unsicher. Langsam fasst sie Vertrauen zu den Betreuern, aber es fällt ihr noch schwer. Im Grunde ist sie aber ein lieber und freundlicher Vierbeiner und muditypisch sehr intelligent. Sie braucht liebe Menschen, die ihr Sicherheit und Ruhe geben und sie Schritt für Schritt in ein neues Leben begleiten. Natürlich muss Hiszti noch einige Dinge vom Hunde-ABC lernen und ihre neuen Menschen sollten ihr dann zu gegebener Zeit alles liebevoll beibringen. Das an der Leine laufen macht sie schon ganz prima. Hiszti möchte hunde- und rassegerecht gefordert und gefördet werden, wenn sie ganz in ihrem neuen Daheim angekommen ist. Mit ihren Artgenossen kommt sie  gut klar und wird aktuell (12.1.2021) in ein gemischtes Rudel integriert. Da sie sich in Hundegesellschaft sehr wohl fühlt, möchten wir sie als Zweithund zu einem souveränen Vierbeiner, an dem sie sich orientieren kann, vermitteln.

Für unsere bezaubernde Hiszti suchen wir liebe Tierfreunde mit Erfahrung mit schüchternen Hunden. Hiszti‘s, sensible Seele braucht nun Zweibeiner, die ihr ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Sie braucht einfühlsame Menschen, die sie an die alltäglichen Dinge des Lebens gewöhnen, ihr zeigen, wie schön so ein Hundeleben zusammen mit dem Menschen sein kann und ihr all die Liebe und Geborgenheit geben, die sie braucht. Viele andere ängstliche Hunde haben uns schon gezeigt, dass es mit Geduld, Ruhe und Verständnis geht und rennen heute glücklich und unbeschwert durchs Leben. Hiszti wird nicht zu kleinen Kindern vermittelt.

Wem darf Hiszti zeigen, was eigentlich in ihr steckt?

Hiszti hat im Februar 2021 über PHS ein Zuhause in Deutschland gefunden.

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not