Hundevermittlung

Issa

vermittelt
Geburtsdatum 21.12.2016
7 Jahre, 3 Mon.
Mix
Weiblich
10 kg
41 cm
zu Hause gefunden

Die süsse Issa kam am 6.12.2021 als Abgabehund ins Tierheim. Die genauen Gründe der Abgabe sind uns nicht bekannt, man muss ja schon froh sein, wenn die Hunde ins Tierheim gebracht und nicht irgendwo ausgesetzt werden. Wir hoffen, dass das Menhely für Issa nur eine kurze Zwischenstation ist und dass sie bald ihr Ticket in ein neues Zuhause lösen darf, wo sie nie mehr im Stich gelassen wird.

Issa ist einfach nur zum Verlieben. Sie ist ein sehr anhängliches, menschenbezogenes und liebenswertes Hundemädchen, freundlich, lieb, dankbar, einfach ein Sonnenschein, welcher viel Liebe und Freude mit in die neue Familie mitbringt. Neue Situationen schüchtern sie erst ein, aber sie geniesst jede Streicheleinheit und Zuwendung und saugt es auf wie ein Schwamm. Auch Issa muss noch ein bisschen die Schulbank drücken und lernen, was ein Hund so für sein weiteres Leben wissen muss. Das an der Leine laufen macht sie schon ganz prima. Mit ihren Artgenossen versteht sich Issa gut und wird aktuell (17.1.2022) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unsere entzückende Issa suchen wir hundebegeisterte und liebevolle Menschen, welche Issa für immer willkommen heissen. Issa möchte geliebt und beschäftigt werden, gemeinsam mit ihren Menschen auf Entdeckungsreise gehen, die Hundeschule besuchen, schöne Spaziergänge geniessen, hundegerecht ausgelastet und mit ganz vielen Streicheleinheiten und viel Liebe verwöhnt werden.

Wem darf Issa eine treue Begleiterin sein?

Issa kann ab ca. Ende Januar 2022 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

17.1.2022 eine Mentorin schreibt:

Wir konnten Issa auf dem Spielplatz im Tierheim treffen. Netter, freundlicher Hund. Es zeigt, dass sie mit einer guten Grundlage gestartet ist. Voller Power, aktiv, energisch, neugierig. Sie war menschenbezogen, wir konnten sie in die Arme nehmen und pflegen. Als sich jedoch jemand dem Spielplatz näherte, ließ sie alles stehen und begrüßte den Fremden mit einem Bellen. Während wir die Fotos machten, versuchte sie herauszufinden, was passiert und steckte die Belohnungsleckerli und die vielen, vielen Liebkosungen vollständig ein. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und lebt derzeit mit mehreren Hundefreunden zusammenlebt. Issa sucht ihren Besitzer, als Familienmitglied möchte sie in ihr neues, sicheres, warmes Zuhause einziehen. Mit Geduld und Liebe wird sie sich sicher bald an ihren neuen Platz gewöhnen. Gemeinsame, regelmäßige Spaziergänge, Hundespiele, neue glückliche Erlebnisse vertiefen der Beziehung zu ihrer zukünftigen Familie

28.01.2022: Issa hat in Ungarn ein zu Hause gefunden. Alles Gute!

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not