Hundevermittlung

Legolas

vermittelt
Geburtsdatum 04.06.2018
2 Jahre, 8 Mon.
Mix
Männlich
21 kg
57 cm
zu Hause gefunden

Der wunderschöne Legolas irrte am 19.11.2020 herrenlos in Kecskemét umher und wurde von aufmerksamen Passanten dem Menhely gemeldet. Zum Glück konnte er unverletzt gesichert und ins Tierheim gefahren werden. Bei der Chipkontrolle wurde man nicht fündig und es hat ihn niemand als vermisst gemeldet. Seine Quarantänezeit ist vorbei und Legolas wartet auf liebe Menschen, welche mit ihm seinen weiteren Lebensweg gehen.

Legolas ist ein lieber, freundlicher und agiler Hundemann, der manchmal vor lauter Freude noch etwas stürmisch ist. Sein Temperament und Lernwille muss nun in die richtigen Bahnen geleitet werden, damit er sich weiter zu einem tollen Begleiter entwickeln kann, gute Voraussetzungen dazu bringt er schon mal mit.  An der Leine läuft er schon ganz gut, ist natürlich noch ausbaufähig und auch das Hundeeinmaleins wird er unter liebevoller Anleitung bestimmt schnell intus haben. Legolas möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden und welche anderen Talente noch in ihm schlummern, dürfen dann seine neuen Menschen herausfinden. Mit seinen Artgenossen versteht sich Legolas gut und wird aktuell (21.12.2020) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren aufgestellten Legolas suchen wir sportliche und unternehmungslustige Menschen, welche gerne und viel in der Natur unterwegs sind. Legolas wäre bestimmt ein toller Begleiter beim Joggen, Fahrradfahren, Wandern oder ähnlichen Unternehmungen, Hauptsache Mensch und Hund haben eine gute Zeit zusammen. Dazu viele Schmusestunden, Spiel, Spass und vollen Familienanschluss und Legolas kann endlich richtig durchstarten und sein Leben sorglos und unbeschwert geniessen.

Wer möchte mit Legolas eine wunderbare Mensch-Hund-Partnerschaft eingehen?

Update vom 31.12.2020: Legolas sucht ein Zuhause als Einzelhund, er versteht sich leider mit den meisten Hunden nicht.

Legolas hat im Februar 2021 über PHS ein Zuhause in Deutschland gefunden.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 3.

Zurück

© 2021, animal-happyend, Verein für Tiere in Not