Hundevermittlung

Manfred

Zur Vermittlung - Pate
Geburtsdatum 28.01.2018
3 Jahre, 3 Mon.
Staff-Mix
Männlich
26 kg
50 cm
Station Ungarn

Dieser wunderhübsche Vierbeiner hat den Namen Manfred bekommen. Zu seiner Vorgeschichte wissen wir leider nichts, nur dass er herrenlos und verzweifelt in Kecskemét umherirrte und zum Glück rief eine aufmerksame Passantin das Menhely an, damit Manfred unversehrt von der Strasse geholt werden konnte. Seit dem 9.6.2020 lebt Manfred jetzt im Tierheim und wartet darauf, bald von lieben Menschen entdeckt zu werden und mit ihnen sein weiteres Leben zu gestalten.

Manfred ist ein freundlicher, munterer und lieber Kerl, der sich zum Glück recht gut in seine neue Lebenssituation einfügt hat, das Tierheim ist vermutlich schon mal besser als sein bisheriges Leben... aber es soll noch besser werden. Er ist happy, wenn man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, das war wohl Mangelware bis jetzt für ihn und er freut sich über Streicheleinheiten und Zuneigung. Manfred ist im besten Alter und möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden. Zu Anfang steht aber auch beim ihm: das Hundeeinmaleins lernen und festigen und mit seinen Menschen die Schulbank drücken. Doch er ist ein schlauer Bursche und es wird bestimmt viel Spass machen, mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Mit seinen Artgenossen versteht sich Manfred gut.

Für unseren wunderbaren Manfred suchen wir ein unternehmungslustiges Zuhause, bei Menschen, die gerne viel in der Natur unterwegs sind, die die Gesellschaft eines Vierbeiners schätzen, ihn hundegerecht fordern und fördern und Manfred verwöhnen mit viel Liebe und Fürsorge und ihm 100% Familienanschluss bieten.

Wen darf Manfred durchs Leben begleiten?

Am 18.3.21 schreibt eine Mentorin:
Manfred ist ein netter, kuscheliger, menschenbezogener Hund. Auf jeden Fall das Wichtigste für ihn: Er sehnt sich nach Liebe, Fürsorge, Führung eines verantwortungsvollen Meisters. Zur gleichen Zeit - weil er ziemlich energisch ist, einen muskulösen Körper hat, sehnt er sich auch nach viel Bewegung, tollen Spaziergängen und gemeinsamen Ausflügen.
Er sucht eine sportliche, aktive Familie, die Manfred als Familienmitglied behandelt und sich entsprechend um ihn kümmert.

Manfred kann ab ca. Mitte August 2020 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Da Manfred ein Listenhundmix ist, müssen Sie sich bei Interessen an ihm zuerst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen informieren.

Ein grosser Dank für Novakovic Spomenka für die Übernahme der Patenschaft!

Bei Interesse an "Manfred" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.

Zurück

© 2021, animal-happyend, Verein für Tiere in Not