Hundevermittlung

Manu

vermittelt
Geburtsdatum 24.08.2012
9 Jahre, 3 Mon.
Mix
Männlich
8 kg
30 cm
zu Hause gefunden

Der herzige Manu ist seit dem 24.8.2021 ein neuer Bewohner des Tierheims. Zu seiner Vorgeschichte ist leider nichts bekannt, er irrte herrenlos umher und das Menhely wurde informiert. Das Einfangen war nicht so einfach, denn Manu war sehr ängstlich und verstört. Zum Glück konnte er doch in Sicherheit gebracht werden. Es ist leider nicht überraschend, dass er nicht gechipt war und ihn auch niemand vermisste. Vielleicht besser so, denn Manu hat eine Familie verdient, die ihn liebt und achtet.

Manu ist ein sehr lieber Hundemann, der anfangs etwas schüchtern war, aber nun immer mehr Zutrauen fasst. Dankbar nimmt er jede Aufmerksamkeit und Zuwendung an und fängt an, Streicheleinheiten zu geniessen, da scheint er viel Nachholbedarf zu haben. Sein grösster Wunsch ist es, einmal geliebt zu werden, viel Fürsorge und Geborgenheit zu bekommen, einen sicheren, weichen Schlafplatz zu haben, Menschen die ihn uneingeschränkt lieben und denen er sein Herz schenken darf. Auch Manu muss noch etwas die Schulbank drücken und seine Menschen sollten Freude daran haben, ihm alles notwendige liebevoll beizubringen, was er noch nicht kennt. Mit seinen Artgenossen hat er keine Probleme und wird aktuell (3.9.2021) in ein gemischtes Rudel integriert.

Wir suchen für unseren allerliebsten Manu begeisterte Hundefreunde, welche auch einem am Anfang vielleicht etwas schüchternen Hundemann eine Chance geben. Manu sollte nicht in einem Zwinger leben müssen, sondern ein weiches Körbchen sein eigen nennen, viel kuscheln und knuddeln, schöne Spaziergänge durch Wald und Flur unternehmen und einfach sein Leben geniessen können, im Wissen, dass er geliebt und umsorgt wird.

Wem darf Manu ein treuer Freund sein?

Manu kann ab ca. Mitte/Ende Oktober 2021 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Manu bedankt sich herzlich bei Renate Studer für die Übernahme seiner Patenschaft!

Zurück

© 2021, animal-happyend, Verein für Tiere in Not