Hundevermittlung

Mex

vermittelt
Geburtsdatum 01.01.2017
7 Jahre, 3 Mon.
Schäfermix
Männlich
23 kg
55 cm
zu Hause gefunden

Der hübsche Mex kam am 30.3.2021 zusammen mit 6 anderen Vierbeiner als Beschlagnahmung ins Menhely. Total waren es 30 Hunde, welche auf verschiedene Tierheime aufgeteilt wurden. Das Beste, was den Hunden  passieren konnte, denn bis in Ungarn eine Beschlagnahmung durchgeführt wird, müssen die Hunde schon schrecklich gehalten werden. Zum Glück hat das Gericht nun die Hunde dem Tierheim zugesprochen und wir können die Vierbeiner in die Vermittlung nehmen. Ihre Vergangenheit können wir leider nicht mehr ändern, aber ihre Zukunft liegt uns sehr am Herzen und wir drücken die Daumen, dass Mex und seine Leidensgenossen bald auf der Sonnenseite des Lebens stehen dürfen und die Vergangenheit hinter sich lassen können.

Mex ist ein toller Vierbeiner, anfangs leicht schüchtern, ist das Eis mit lieben Worten und Streicheleinheiten aber schnell gebrochen und er zeigt sich als aufgestellter, agiler und fröhlicher Hundebub. Er kennt noch nicht viel und seine neuen Menschen sollten ihm liebevoll alles Nötige beibringen, was so ein Hundemann für sein weiteres Leben wissen muss. Er wird sich bestimmt viel Mühe geben und mit Freude und Eifer dabei sein, wenn er mit seinen Menschen die Schulbank drückt. Mit seinen Artgenossen kommt Mex gut klar und lebt in einem der gemischten Rudel.

Für unseren wunderbaren Mex suchen wir liebe Hundefreunde, denen Mex sein Herz schenken darf und die ihn wiederum von Herzen lieben und ihm all die Fürsorge, Liebe und Geborgenheit schenken, die er so braucht. Unternehmungslustige Zweibeiner, die das Wesen der Schäferhunde lieben und schätzen. Gemeinsame Spaziergänge, tolle Unternehmungen, hundegerechte Auslastung und viele Kuschelstunden wären Balsam für Mex. Mit Mex bekommen sie einen wunderbaren und treuen Freund fürs Leben.

Am 12.6.21 schreibt eine Mentorin: Wir haben Mex auf dem Spielplatz im Tierheim kennengelernt.
Obwohl er aufgrund seines Profils aus schlechter Haltung kam, wurden wir von einem fröhlichen, freundlichen, neugierigen Hund begrüßt. Er war menschenbezogen, offen, er wollte die ganze Zeit bei uns sein. Er hat auch einen kleinen Hundekumpel und er versteht sich gut mit seinen Artgenossen.
Als Deutscher Schäferhundmischling braucht Mex viel Platz, Bewegung, viel, viel gemeinsames spazieren. Clever, aufmerksam, lernfähig.
Es erwartet Aufgaben und neue, gemeinsame, glückliche Erfahrungen mit einer lobenswerten Erziehung.
Er sucht einen Besitzer, der auf seine Bedürfnisse eingeht und ihn wie ein Familienmitglied behandelt und ein Leben lang liebevoll umsorgt.

Wer hat ein freies Körbchen für Mex?

Mex kann ab ca. Mitte/Ende Mai 2021 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Update 13.07.2021: Mex hat in Ungarn ein Zuhause gefunden.

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not