Hundevermittlung

Nelson-4

Pate
Geburtsdatum 16.04.2017
4 Jahre, 2 Mon.
Staff-Mix
Männlich
37 kg
57 cm
Station Ungarn

Der hübsche und imposante Nelson ist seit dem 7.4.2021 ein Bewohner des Menhely. Er wurde herrenlos umherirrend in Kecskemét gefunden und dem Tierheim gemeldet. Nelson war gechipt und kein unbekannter, denn er wurde schon 2x vorher, herrenlos aufgelesen. Wie auch bei den letzten zwei Mal, wurde der Besitzer informiert, aber diesmal kam er nicht mehr, um Nelson abzuholen. Vielleicht besser so… Nelson hat Menschen verdient, die auf ihn aufpassen und ihn umsorgen. Es hätte ihm auf seinen Streifzügen ja auch etwas passieren können….

Nelson ist ein lieber und freundlicher Hundemann. Anfangs ist er etwas schüchtern, fasst aber recht schnell Vertrauen, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Dann holt er sich gerne Streicheleinheiten ab und nimmt dankbar jede Zuwendung und Aufmerksamkeit an. Dies war wohl Mangelware in seinem bisherigen Leben. Das Hunde-ABC muss ihm noch weiter liebevoll beigebracht werden und auch über körperliche und geistige Beschäftigung würde sich dieser tolle Vierbeiner sehr freuen. Unter Aufsicht kann er mit anderen Hunden zusammen sein, aber im Kennel ist er alleine untergebracht.

Für unseren wunderbaren Nelson suchen wir kompetente Liebhaber dieser Hunderasse, mit Erfahrung, welche ihn liebevoll, aber konsequent und klar führen können, ihm Liebe, Geborgenheit, Fürsorge und Sicherheit geben, mit ihm die Welt entdecken, ihm ein sorgloses und glückliches Leben als geliebtes Familienmitglied ermöglichen und ihn nie mehr im Stich lassen.

Am 16.6.21 schreibt eine Mentorin: Wir trafen Nelson am Mentortag, als sein Mentor mit ihm spazieren ging. Er ist ein netter, ausgeglichener und ruhiger Hundemann. Gehorsam und macht Sitz auf Wunsch. Er ist menschenbezogen und achtet auch auf die Person und beobachtet seine Wünsche. Gut kontrollierbar. Er bellte die Hunde auf dem Spielplatz nicht an, sondern beschnupperte nur seine Hundefreunde, obwohl die anderen Hunde etwas Radau machten. Friedlich, nicht hüpfend, nicht vehement. Es lässt sich gut an der Leine führen. Nelson wartet auf einen verantwortungsbewussten, fürsorglichen Besitzer. Er ist ein wirklich guter Hund und er kann viel Liebe geben, daher erwartet er im Gegenzug ein sicheres, warmes Zuhause und bedingungslose Liebe.

Wem darf Nelson zeigen, was in ihm steckt?

Da Nelson ein Listenhundmix ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihm zuerst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen informieren

Leider ist Nelson an den Ohren kupiert und darf nicht in die Schweiz einreisen.

Nelson bedankt sich bei seiner Patin Jeannette Frei für die Unterstützung!

Bei Interesse an "Nelson-4" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.

Zurück

© 2021, animal-happyend, Verein für Tiere in Not