Hundevermittlung

Nemo-3

vermittelt
Geburtsdatum 22.10.2020
3 Jahre, 5 Mon.
Mix
Männlich
6 kg
29 cm
zu Hause gefunden

Der süsse Nemo kam am 21.2.2021 zusammen mit seinen vier Geschwistern als Abgabehund/unerwünschter Nachwuchs ins Menhely. Auf der einen Seite ist man froh, dass die Hundekinder im Tierheim abgegeben wurden und nicht einfach getötet oder ausgesetzt, auf der anderen Seite zeigt es, dass noch viele Leute nicht bereit sind, ihre Hunde kastrieren zu lassen, da braucht es weiter viel Aufklärungsarbeit. Nemo und seine Geschwister hoffen, dass das Tierheim nur ein kurzer Zwischenstopp in ihrem Leben ist und sie bald mit ihren neuen Menschen voll durchstarten können.

Die Hundekinder sind also seit kurzem im Menhely und werden dort nun Step by Step alle notwendigen Impfungen bekommen, die natürlich von den ehemaligen Besitzern nicht gemacht wurden, damit sie dann hoffentlich bald mit ihren neuen Menschen ein glückliches und langes Hundeleben geniessen dürfen. Die Geschwister scheinen aber keine schlechten Erfahrungen mit ihrem ehemaligen Menschen gemacht zu haben, denn sie sind welpentypisch verschmust, verspielt, neugierig, agil, aber aktuell noch etwas eingeschüchtert von der neuen Lebenssituation, was total verständlich ist. Sie möchten nun langsam auf Erkundungstour gehen und bald das Leben ausserhalb des Tierheims kennenlernen. Sie sollten ihre Kindheit nicht hinter Gittern verbringen müssen, sondern im Kreise von lieben Menschen, welche sie auf ihrem Weg zum Erwachsen werden begleiten und ihnen noch alles Wichtige beibringen, was so ein Hundekind für sein weiteres Leben wissen muss. Die Welpen stehen noch ganz am Anfang ihres Lebens und es würde ihnen bestimmt viel Spass machen, gemeinsam mit ihren Menschen die Welt zu entdecken. Mit ihren Artgenossen verstehen sie sich gut.

Für unsere bezaubernden Hundekinder suchen wir liebe Tierfreunde, welche sich der Arbeit und Verantwortung mit einem jungen Hund bewusst sind. Unternehmungslustige Menschen, welche die Kleinen hunde- und altersgerecht auslasten, ihnen ein geborgenes Zuhause schenken, mit vielen Streicheleinheiten, ausgedehnten und abwechslungsreichen Spaziergängen, Hundeschule, Spiel, Spass und natürlich vollem Familienanschluss.

Die „Rasselbande“ ist bald bereit für das Abenteuer Leben!

Aktuell sind alle noch zu jung für eine Kastration, die muss von den neuen Besitzern nachgeholt werden, wenn sie alt genug sind.

Endgrösse von 40-50 cm und Endgewicht von 12-18 kg sind nur geschätzt.
Am 23.2.2021 ist Nemo 29 cm und 5,8 kg

Die Geschwister können ab ca. Mitte/Ende April 2021 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden haben.

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not