Hundevermittlung

Pedro-11

vermittelt
Geburtsdatum 07.03.2019
5 Jahre, 0 Mon.
Mix
Männlich
16 kg
47 cm
zu Hause gefunden

Der hübsche Pedro wurde in der Nacht angefahren und liegen gelassen. Zum Glück fanden ihn Passanten und informierten das Menhely. Ein Mitarbeiter holte Pedro am 18.2.22 umgehend ab und brachte ihn ins Tierheim. Leider war ersichtlich, dass mit seinem rechten Hinterbein etwas nicht in Ordnung war. Beim Röntgen stellte sich heraus, dass sein Oberschenkel gebrochen war. Die Operation war nicht einfach, da er enorme innere Blutungen um den Bruch hatte. Der Bruch wurde mit einem Marknagel fixiert. Nach ein paar Wochen stellte sich leider heraus, dass sich der Marknagel verschoben hatte, so dass er wieder rausgenommen werden musste. Zudem bekam er eine Entzündung, so dass keine weitere Operation zu diesem Zeitpunkt möglich war. Er muss nun jede Woche zur Kontrolle und wenn wir Glück haben, ist kein weiterer Eingriff nötig, aber wir müssen noch abwarten (Stand 23.3.2022).

Trotz allem ist Pedro ein wahrer Sonnenschein. Er ist freundlich, lieb, verschmust, sehr menschenbezogen und recht agil, wobei er jetzt geschont und ruhig gehalten werden muss, was nicht ganz einfach ist. Bis jetzt zeigt er sich als sehr unkompliziert, einfach ein toller Kumpel, bereit für jeden Spass und jedes Abenteuer, ein Vierbeiner, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht. Er ist happy, wenn man ihn mit Streicheleinheiten verwöhnt und ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, da hat er wohl sehr viel Nachholbedarf. Ein bisschen muss er noch die Schulbank drücken, denn Grundkommandos kennt er noch nicht viele, aber das an der Leine laufen klappt schon ganz prima. Er ist ein schlaues Kerlchen und wird bestimmt schnell verstehen, was man von ihm möchte, denn er will gefallen und versucht alles richtig zu machen. Pedro freut sich auf hundegerechte Auslastung, natürlich seinem Gesundheitszustand angepasst und viele schöne Stunden mit seinen neuen Zweibeinern. Mit seinen Artgenossen versteht sich Pedro gut, ist aber aktuell (23.3.2022) in seiner Genesungszeit alleine untergebracht.

Update: Bei Pedro verläuft die Heilung momentan so gut, dass zurzeit (4.4.2022) keine weitere OP nötig ist. Er benutzt sein Bein, aber hinkt noch etwas. Es ist beweglich und er zeigt keine Schmerzen beim Strecken oder Dehnen durch den Tierarzt. Es kann sein, dass ein unregelmässiger Gang zurückbleibt, da dieses Bein etwas verkürzt ist. Es tut aber seiner Lebensfreude keinen Abbruch und Pedro strotzt vor Energie, welche aber immer noch etwas im Zaum gehalten werden muss. Anfangs Mai 2022 ist ein neuer Kontrolltermin geplant, wenn alles weiter so gut verläuft.

Update: Pedro ist reisertig.

Für unseren bezaubernden und tapferen Pedro suchen wir begeisterte Hundefreunde und ein liebevolles Zuhause. Pedro hat die Chance verdient, als geschätzter Freund zu Menschen zu ziehen und all das nachzuholen, was er so gerne kennenlernen würde: vergnügte Spaziergänge, Liebe, Geborgenheit, Fürsorge, tägliche Streicheleinheiten und 100% Familienanschluss. Ein Zuhause wo er umsorgt und geliebt wird und wo er sein Leben sorglos und unbeschwert geniessen darf.

Pedro versteht sich mit seinen Artgenossen, nur zum Füttern muss er im Tierheim separiert werden.

Wem darf Pedro ein treuer Freund sein?

Vielen Dank liebe Marlies Aeberli für die Übernahme der Patenschaft!

04.05.2022: Pedro-11 darf Mitte Mai 2022 auf eine Pflegestelle in der Schweiz einreisen.

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not