Hundevermittlung

Sibu

Zur Vermittlung - reserviert
Geburtsdatum 15.02.2019
1 Jahre, 11 Mon.
Mix
Männlich
16 kg
47 cm
Pflegeplatz - Schweiz

Der herzige Sibu kam am 11.11.2020 aus einer Beschlagnahmung ins Tierheim. Wie auf dem Foto zu sehen ist, war Sibu sehr ängstlich und eingeschüchtert und versteht die Welt nicht mehr. Doch für ihn war es das Beste, denn bis in Ungarn eine Beschlagnahmung durchgeführt wird, müssen die Hunde schon schrecklich gehalten werden. Zum Glück hat das Gericht nun Sibu dem Tierheim zugesprochen und wir können ihn endlich in die Vermittlung nehmen und drücken ihm fest die Daumen, dass er bald sein Ticket ins Glück lösen darf.

Sibu war anfangs recht zurückhaltend, kein Wunder bei seiner Vorgeschichte. Mittlerweile hat er sein Vertrauen in die Menschen zurückgewonnen, macht täglich mehr Fortschritte und ist einfach nur glücklich und dankbar, wenn man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt und ihn mit Streicheleinheiten verwöhnt. Seine Vertrauenensperson Tibi liebt er sehr, bei fremden Menschen ist er zuerst noch etwas schüchtern und braucht etwas Zeit. Sibu hat natürlich noch keine grosse Erziehung genossen und seine neuen Menschen sollten ihm liebevoll das Hundeeinmaleins beibringen und ihn an die alltäglichen Dinge des Lebens heranführen. An der Leine laufen hat er bereits gelernt und macht das ganz gut. Sibu möchte endlich die Welt entdecken. Mit seinen Artgenossen kommt Sibu gut klar und lebt in einem der gemischten Rudel.

Für unseren bezaubernden Sibu suchen wir unternehmungslustige und einfühlsame Menschen, die ihm mit Liebe und Fürsorge zur Seite stehen und ihm in neuen Situationen Sicherheit geben. Er möchte gerne all das Versäumte nachholen und endlich ein hundewürdiges Leben führen, mit geistiger wie körperlicher Auslastung, vollem Familienanschluss, ausgedehnten und abwechslungsreichen Spaziergängen und ganz viel Liebe und Geborgenheit.

Wer möchte mit Sibu eine tolle Mensch-Hund-Partnerschaft eingehen?

Sibu kann ab ca. Mitte Januar 2021 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Sibu darf im Februar auf einen Pflegeplatz in die Schweiz.

Bei Interesse an "Sibu" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.

Zurück

© 2021, animal-happyend, Verein für Tiere in Not