Hundevermittlung

Zila-2

Zur Vermittlung
Geburtsdatum 17.06.2020
1 Jahre, 7 Mon.
Staff-Mix
Weiblich
17 kg
47 cm
Station Ungarn

Die hübsche Zila kam am 30.7.2021 hochträchtig ins Menhely. Bei der Chipkontrolle wurde man gar fündig, doch die Besitzer wollten sie nicht mehr zurück haben. Da fehlen einem die Worte, aber für Zila vielleicht besser, denn viel kann sie ihren Menschen nicht bedeutet haben. Am 2.8.2021 gebar Zila vier entzückende Welpen, zum Glück nicht irgendwo draussen auf der Strasse. Zila war eine liebevolle Mamma und die Kleinen werden nun flügge und Zila kann sich nach einem neuen Daheim umschauen. Leider ist auch Zila ein Listenhund und das Tierheim ist voll mit solchen Hunden und es ist wahnsinnig schwer, für diese tollen Vierbeiner schöne und geeignete Zuhause zu finden. Auf jeden Fall sind unsere Daumen für Zila fest gedrückt, dass das Menhely nicht Endstation für sie ist.

Zila ist eine ganz tolle Hündin, die viel Nachholbedarf hat und endlich ein hundegerechtes Leben führen möchte. Sie ist anfangs noch etwas zurückhaltend, aber eine ganz freundliche und liebe Hundedame. Merkt sie, dass man es gut mit ihr meint, geniesst sie es sehr, wenn man sie mit Streicheleinheiten verwöhnt und man sich mit ihr beschäftigt. Zila möchte gefallen und ihre neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihr noch ein paar Sachen beizubringen, denn Zila kennt noch nicht alles vom Hundeeinmaleins. Doch wir sind sicher, Zila wird mit Freude und Eifer dabei sein und all das Verpasste schnell intus haben. Wie sie mit ihren Artgenossen auskommt, wird demnächst getestet und ein Update folgt.

Für unsere wunderbare Zila suchen wir liebevolle und einfühlsame Menschen, welche Zila mit Liebe und Fürsorge zur Seite stehen und ihr in neuen Situationen Sicherheit geben. Mit ihr all das Versäumte nachholen, sie geistig wie körperlich fordern und fördern und ihr endlich ein hundewürdiges Leben schenken, dass sie sorglos, glücklich und geliebt geniessen kann.

Update vom 14.12.2021 :Zila je nach Sympathie verträglich, hier im Tierheim  ist sie alleine in einem Zwinger. Sie wäre lieber Einzelhund in ihrem neuen Zuhause.

Wem darf Zila eine treue Wegbegleiterin sein?

Zila ist reisefertig.

Bei Interesse an "Zila-2" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Zurück

© 2022, animal-happyend, Verein für Tiere in Not