Hundevermittlung

Zivago

vermittelt
Geburtsdatum 08.12.2015
8 Jahre, 3 Mon.
Mix
Männlich
25 kg
60 cm
zu Hause gefunden

Dürfen wir vorstellen, Zivago heisst dieser hübsche Hundemann! Doch auch Zivago hatte kein Glück, war wohl nicht mehr gewollt und irrte auf der Strasse bei einem Café orientierungslos umher. Nette Passanten riefen das Menhely und Zivago wurde umgehen abgeholt. Seit dem 23.11.2020 wartet er sehnsüchtig „hinter Gittern“ auf eine positive Wendung in seinem Leben. Auf seine Menschen, die ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen und ihn nie mehr im Stich lassen.

Zivago war anfangs mit seiner neuen Lebenssituation total überfordert und zog sich komplett in seine Hundehütte zurück. Mittlerweile macht er kleine Fortschritte, aber er ist nach wie vor schüchtern und unsicher. Langsam fasst er Vertrauen zu den Betreuern und öffnet sich ihnen gegenüber. Im Grunde ist er ein lieber und freundlicher Vierbeiner, der mittlerweile auch Streicheleinheiten geniessen kann und der sich nichts sehnlicher wünscht, als Menschen zu haben, denen er vertrauen kann. Hin und wieder blitzen bei ihm bereits auch fröhliche Momente durch. Er braucht liebe Menschen, die ihm Sicherheit und Ruhe geben und ihn Schritt für Schritt in sein neues Leben begleiten. Natürlich muss Zivago noch das Hunde-ABC lernen und seine neuen Menschen sollten ihm dann zu gegebener Zeit alles liebevoll beibringen und ihn hundegerecht auslasten. Das an der Leine laufen macht ihm noch sehr Angst. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar und wird aktuell (5.1.2021) in ein gemischtes Rudel integriert. Ein souveräner Zweithund könnte ihm vermutlich helfen, sich im neuen Leben sicherer zu fühlen.

Für unseren sensiblen Zivago soll auch endlich die Sonne scheinen! Er hat so viel in seinem Leben versäumen müssen. Wir suchen liebe und geduldige Menschen mit Erfahrung mit unsicheren Hunden, die vorerst keine Erwartungen an Zivago stellen, sondern ihm die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen. Verständnisvolle Menschen, welche ihn „an der Pfote nehmen” und  ihm zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes Zuhause zu haben, die ihm ganz viel Liebe und Geborgenheit schenken und ihn so lieben wie er ist. Zivago wird bestimmt bald merken, dass er seinen Menschen vertrauen kann und er ein glückliches und sorgenfreies Leben geniessen kann.

Wer hat ein Herz für Zivago?

Zivago kann ab ca. Ende Januar 2021 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Zivago ist noch etwas dünn und darf noch weiter zunehmen.

Zivago hat im Februar 2021 über PHS ein Zuhause in Deutschland gefunden.

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not