Hundevermittlung
Aresz neu Yaresz
| Status | vermittelt |
| Geburtsdatum | 21.05.2015 |
| Alter | 11 Jahre, 1 Mon. |
| Rasse*: | Mix |
| Geschlecht | Männlich |
| Gewicht | 18 kg |
| Grösse | 50 cm |
| Station / Ort | zu Hause gefunden |
Dürfen wir vorstellen: die zuckersüssen Babies von unserer lieben Goldi, welche sich auch sehnlichst ein Zuhause wünscht. Lolita, Blue und Aresz heissen die 3 herzigen Hundekinder, welche ab Mitte/Ende September reisefertig sind und ein eigenes Zuhause suchen.
Lolita, Blue und Aresz sind welpentypisch sehr verspielt, neugierig, menschenbezogen, übermütig, frech und lustig. Goldi ist eine wunderbare Mamma und kümmert sich liebevoll um ihre Babies, damit die 3 Welpen so unbeschwert wie möglich aufwachsen können.
Für unsere Hundekinder Lolita, Blue und Aresz suchen wir verantwortungsvolle Menschen, welche sich bewusst sind, dass ein Welpe, nebst viel Freude und Arbeit, auch viel Zeit, Geduld und Verständnis verlangt. Ebenso sollten ihre neuen Menschen Freude daran haben, Lolita, Blue und Aresz liebevoll auf ihr weiteres Leben vorzubereiten und ihnen noch alles notwendige beibringen, was so ein Hundekind für sein zukünftiges Leben als geliebter Familienhund wissen muss.
Drei ungeschliffene Juwelen möchten die Welt entdecken!
Endgrösse von 50cm und Endgewicht von 18kg sind nur geschätzt.
Die Welpen sind Mitte/Ende September reisefertig.
Zur Zeit sind alle 3 Welpen noch zu jung für eine Kastration, die muss von den neuen Besitzern nachgeholt werden, wenn die Hundekinder alt genug sind.
Bericht vom 30.9.15: Ihr erinnerst euch sicher noch an mich! Mein Name ist Yaresz....Also bei euch hiess ich noch Aresz, aber die neuen Besitzern haben schon einen Hund (Aris) der fast gleich heisst:-) Ich erlebte in den letzten Tagen schon gaaaaanz viel!... und freue mich, mitteilen zu können, dass es mir in meiner neuen Familie sehr gut geht.
Ich durfte bereits in der Hundeschule eine Schnupperhalbstunde besuchen. Von Aris konnte ich auch schon einige nützliche Sachen lernen. Ebenso habe ich grossen Gefallen am Garten meiner neuen Familie, diesen geniesse ich in vollen Zügen. Wenn meine Leute, die auch noch hier mit mir wohnen mir rufen, dann springe ich sofort und sie freuen sich immer sehr darüber. Hier wohnt noch ein anderer Hund. Sein Name ist Fortuno. Er ist schon sehr alt. Sie haben mir gesagt er sei schon dreizehneinhalb Jahre alt. Er ist ganz nett zu mir. Ich darf immer bei ihm liegen, wenn ich mag.
Bei uns führt direkt am Haus eine Strasse vorbei, was wiederum sehr spannend ist, immer die grossen "Tiere" zu beobachten, welche hier vorbei fahren.
Von Montag auf Dienstag hatte ich einen grossen Erfolg zu verzeichnen. Die erste Nacht ohne dass ich Pipi gemacht habe. Nun habe ich das auch gelernt und nicht mehr rein gemacht. Ich gehe nun (fast) immer nach draussen und melde mich, wenn es soweit ist.
Aris und Fortuno fressen nur Fleisch mit Gemüse. Auch ich habe das von Anfang her erhalten. Das hat mir gar nicht geschmeckt. Ich hätte lieber weiter die trockenen Sachen gehabt. Die knistern so schön im Mund. Aber nun habe ich das Fleisch doch sehr gerne bekommen und wir fressen fleissig die Töpfe leer.
Übermorgen muss ich noch zum "Dökti" gehen, damit er mich untersuchen kann, ob alles in Ordnung ist mit mir. Aber ich denke, das könnten wir uns ersparen.... ich fühle mich rundum gesund.
Ganz liebe Grüsse aus meinem neuen zu Hause Yaresz ....