Hundevermittlung

Bobi neu Milou

verstorben
Geburtsdatum 01.06.2009
verstorben
Mix
Männlich
16 kg
40 cm
Regenbogenbruecke - gestorben

Der süsse Bobi kam am 11.6.2015 als Abgabehund ins Tierheim, sein älterer Besitzer konnte sich nicht weiter um ihn kümmern. Das sitzt Bobi nun und hofft fest, schnell wieder liebevollen Familienanschluss zu finden und das Tierheim bald hinter sich zu lassen.


Bobi ist ein herziger, lieber, freundlicher, verschmuster, menschenbezogener, intelligenter, aber manchmal auch eigenwilliger Vierbeiner, ein kleiner Dickschädel. Er braucht eine liebevolle, aber klare und konsequente Führung, bei Menschen, die Spass daran haben, mit ihm zu arbeiten und ihn auszulasten, vor allem auch geistig. Das an der Leine laufen klappt schon prima, ein paar andere Sachen vom Hundebenimm müssen ihm noch beigebracht werden. Mit Bobi bekommen Sie einen tollen Kumpel.


Für unseren liebenswerten Bobi suchen wir ein hundebegeistertes Zuhause, bei lieben Menschen, welche Bobi so nehmen wie er ist und seine Charaktereigenschaften lieben. Mit ihm abwechslungsreiche und ausgedehnte Spaziergänge unternehmen, viel mit ihm kuscheln, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und allem, was dazugehört, dass Bobi ein glückliches und hundegerechtes Leben geniessen kann.


Wem darf der Charakterkopf Bobi sein Herz schenken?


Bericht vom 16.11.15: Vor knapp drei Wochen ist Milou (so nennen wir Bobi) nun bei uns eingezogen. Und hat sich ganz schnell sehr gut eingelebt. Nach anfänglicher Unruhe hat er sich gut an unsere Wohnung gewöhnt und ist viel ruhiger und entspannter geworden. Weil er gleich von Anfang an so zutraulich und umgänglich war, waren wir schon am dritten Tag bei der Tierärztin. Er hat sich die Untersuchung, und sogar das Krallenschneiden, sehr gut gefallen lassen. Zur Stubenreinheit: Die ersten zwei Tage nach seiner Ankunft sind noch ein paar Missgeschicke passiert - aber seitdem ist er stubenrein.


Er geht brav an der Leine und er bellt fast nie. Wir haben schon viele lange Spaziergänge entlang der Limmat gemacht. Er ist wirklich ein ganz lieber, umgänglicher und verträglicher Kerl. Und gar kein Dickschädel wie beschrieben: Ein klares Nein (z.B. wenn er in unser Bett oder auf das Sofa will) genügt und er akzeptiert, dass es nicht erlaubt ist. Er ist sehr lernbegierig und versteht schnell, was man von ihm will. Inzwischen kann er dank Clickertraining schon Sitz, Platz und Handtarget. Auch den Rückruf trainieren wir, damit er bald draussen frei laufen kann. In der Wohnung klappt es schon super. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust: Kaum setzt man sich irgendwo auf den Boden, kommt er angelaufen und lässt sich neben einem nieder, um gestreichelt zu werden. Er lässt sich auch sehr gern striegeln und bürsten. Sein Fell sieht schon viel schöner aus :-) Und er liebt unsere Loggia - da verbringt er viel Zeit, spielt mit seinem Kong, knabbert am Kauknochen oder schläft dort in seinem Zweitbett.

Milou ist wirklich ein Hund, wie man ihn sich nicht besser hätte wünschen können. Nocheinmal ganz lieben Dank für die Vermittlung und euer tolles Engagement. Wir sind superhappy mit unserem kleinen Gesellen, und wir glauben, Milou ist es auch :-)

Update 02.08.2021: Milou ging am Samstag über die Regenbogenbrücke. Wir danken den Besitzern für die wunderschöne Zeit, die sie ihm schenkten. Wir trauern mit ihnen!

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not