Hundevermittlung

Dalton (Hund des Monats August 2020)

vermittelt
Geburtsdatum 27.11.2017
4 Jahre, 5 Mon.
Mix
Männlich
14 kg
38 cm
zu Hause gefunden

Der herzige Dalton irrte wohl schon paar Tage an einer Strasse umher bis endlich am 12.3.2019 jemand das Menhely informierte.Zum Glück liess er sich gut einfangen und konnte so ins Tierheim gebracht werden. Bei der Chipkontrolle wurde man leider nicht fündig und auch sonst hat niemand Dalton als vermisst gemeldet. Wie immer unverständlich für uns…..

Dalton ist ein netter, lieber, aber auch charakterstarker  kleiner Hundemann, der eine konsequente Führung braucht, sonst nimmer er das Zepter selbst in die Hand. Dalton ist recht aktiv und freut sich, wenn die Pfleger sich mit ihm beschäftigen, was leider nicht so oft der Fall ist, bei so vielen Hunden. Er möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden. Auch Dalton muss die Schulbank drücken und das Eine oder Andere vom Hundeeinmaleins lernen. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar, ist aber auch gerne der Chef und wird aktuell (10.4.2019) in eine Gruppe integriert.

Für unseren tollen Dalton suchen wir liebe und erfahrene Tierfreunde, welche sich der Arbeit und Verantwortung mit einem „Dickkopf” bewusst sind und Dalton konsequent durch sein Leben führen. Unternehmungslustige Menschen, welche den Kleinen hundegerecht auslasten, ihm ein geborgenes Zuhause schenken, mit vielen Streicheleinheiten, ausgedehnten und abwechslungsreichen Spaziergängen, Hundeschule und Familienanschluss, dann bekommt man einen tollen Gefährten.

Update 9.2020: Dalton wartet und wartet und niemand sieht ihn. Dabei ist er ein ganz toller Kerl und Liebling der Mentorleute, welche jeweils am Samstag mit den Tierheimhunden spazieren gehen, weil er menschenbezogen ist, es liebt am Bauch gekrault zu werden und er so toll an der Leine läuft. Leider hat die Zeit im Tierheim auch bei Dalton Spuren hinterlassen, er ist sehr dünn geworden und wünscht sich einfach nur eines: diesen Winter nicht in der Kälte verbringen zu müssen, sondern in einem kuschligen Körbchen im Kreise seiner neuen Menschen.

Tolle Unterstützung erhält Dalton von seinen Paten Zoran und der 5.Klasse aus B. DANKE!

Dalton darf voraussichtlich im Oktober 2020 auf einen Pflegeplatz in die CH reisen.

Zurück

© 2022, animal-happyend, Verein für Tiere in Not