Hundevermittlung

Dino-4 (Hund des Monats Februar 2020)

vermittelt
Geburtsdatum 22.02.2014
8 Jahre, 2 Mon.
Mix
Männlich
30 kg
49 cm
zu Hause gefunden

Dino heisst dieser neue Bewohner des Tierheims. Er wurde am 7.2.2019 herrenlos in der Stadt gefunden und wurde zum Glück dem Tierheim gemeldet. Leider war er nicht gechipt und vermisst hat ihn auch niemand. Dino wartet nun sehnsüchtig im Menhely auf seine neue Familie, die ihn hoffentlich bald entdeckt und mit ihm seinen weiteren Lebensweg geht.

Dino ist ein lieber, freundlicher und netter Hundemann. Etwas schüchtern, aber dankbar um jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Viel scheint er in seinem bisherigen Leben nicht kennengelernt zu haben, darum möchte er mit Hilfe von seinen neuen Menschen all das Versäumte nachholen. Er kannte wohl nicht viel Fürsorge und Geborgenheit und wir wünschen uns, dass Dino dies nie mehr missen muss. Auch Dino muss noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC lernen und seine neuen Menschen sollten ihn geduldig an die alltäglichen Dinge des Lebens heranführen. Mit seinen Artgenossen kommt Dino gut klar und wird aktuell (28.2.2019) in ein gemischtes Rudel integriert.

Der liebenswerte Dino wünscht sich sehnlichst ein behütetes Zuhause, bei einfühlsamen und liebevollen Menschen, welchen er sein Vertrauen schenken darf und welche ihm die Geborgenheit, Liebe, Fürsorge und die Sicherheit geben, die er so dringend sucht. Viele Schmusestunden, schöne Spaziergänge, hundegerechte Auslastung und vollen Familienanschluss werden aus Dino bestimmt bald einen glücklichen Vierbeiner machen.

Update: Es ist unverständlich, dass unser herziger Dino seit über einem Jahr im Tierheim leben muss und noch nie eine Anfrage bekam. Er ist wirklich ein Traum. Er läuft super an der Leine, fast wie ein Profi, ist verschmust und menschenbezogen und ein total gelassener und cooler Typ. Nix bringt ihn so schnell aus der Ruhe, andere Hunde die ihn ankläffen ignoriert er einfach Er braucht nicht das volle Sportprogramm, hat aktuell etwas zu viel auf den Rippen, aber er geht sehr gerne spazieren und spielt auch mal mit einem Ball. Dino würde sich so freuen, endlich das Tierheim hinter sich lassen zu dürfen, ein kuschliges Bettchen zu haben, mit eigenen Menschen auf Erkundungstour zu gehen und mit vielen Knuddelstunden verwöhnt zu werden. Dieser supersüsse Hundemann ruht in sich und wäre einfach eine Bereicherung für jede Hundeliebhaberin und jeden Hundeliebhaber. Dino hat lange genug gewartet und es so verdient, endlich eine eigene Familie zu haben!

Liebe Lisa & Marco Ferrari: herzlichen Dank für die Übernahme der Patenschaft von Dino!

Zurück

© 2022, animal-happyend, Verein für Tiere in Not