Hundevermittlung

Dorian (Hund des Monats April 2021)

vermittelt
Geburtsdatum 23.08.2017
4 Jahre, 8 Mon.
Mix
Männlich
29 kg
59 cm
zu Hause gefunden

Dürfen wir vorstellen, Dorian heisst dieser tolle Hundemann! Was für ein wunderschöner Vierbeiner! Doch auch Dorian hatte kein Glück, war wohl nicht mehr gewollt und irrte auf der Hauptstrasse orientierungslos umher. Nette Passanten riefen das Menhely und Dorian wurde umgehen abgeholt und in Sicherheit gebracht, nicht auszudenken, was hätte passieren können..... Seit dem 8.8.2019 wartet er sehnsüchtig „hinter Gitter“ auf eine positive Wendung in seinem Leben.

Dorian ist ein freundlicher, lieber und aufgestellter Hundemann, obwohl er wohl als Kettenhund gehalten wurde, wie die Eingangsfotos zeigen. Er war haarlos und geschwollen, dort wo das Halsband ist. Er mag Streicheleinheiten sehr und blüht richtig auf, wenn man sich mit ihm beschäftigt und vor Übermut kann er manchmal auch etwas stürmisch sein, aber er freut sich halt so und dies ist seine Art, es zu zeigen, wie happy und dankbar er ist. An der Leine laufen klappt schon ganz gut, ist aber noch ausbaufähig, ebenso muss er noch etwas die Schulbank drücken und alles vom Hundebenimm lernen, was er noch nicht kennt. Gerne möchte er mit seinen neuen Zweibeinern die grosse, weite Welt erkunden und viele schöne Stunden zusammen erleben. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar und wird aktuell (1.9.2019) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren wundervollen Herzensbrecher Dorian suchen wir unternehmungslustige und sportliche Menschen, welche Dorian körperlich und geistig fordern und fördern, viel mit ihm unterwegs sind und ihm all die Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben die er braucht, dann bekommt man einen tollen Begleiter und Freund fürs Leben.

Dorian hat sein Zuhause in Ungarn im 2019 gefunden. Bei einer Nachkontrolle wurde der Hund gleich wieder zurückgenommen. Ohne Worte!

Seit 17.2.21 wartet er nun auf seine erneute Chance. Wer hilft ihm?

Am 21.4.21 schreibt eine Tierheimmitarbeiterin: Dorian ist lieber und toller Hund, alle mögen ihn. Er geht schön an der Leine und er liebt Menschen sehr und er möchte all das Versäumte nachholen und endlich seine Menschen finden.

Zurück

© 2022, animal-happyend, Verein für Tiere in Not