Hundevermittlung

Eric

vermittelt
Geburtsdatum 14.06.2015
8 Jahre, 10 Mon.
Mix
Männlich
6 kg
25 cm
zu Hause gefunden

Am 14. Juli 2015 wurden diese sieben Welpen in einer Schachtel vor dem Tor von Melampo feige entsorgt. Sie waren zu diesem Zeitpunkt erst vier Wochen alt (geboren am 14.6.2015) und in keinem guten Zustand. Ohne Mutter, ohne Impfschutz und stark geschwächt war die Anfangszeit für die kleinen Welpen schwierig und kritisch. Dank dem unermüdlichen Einsatz und der guten Pflege der Helfer von Melampo konnten sich die schutzlosen Welpen zu gesunden und schönen Junghunden entwickeln.

Die Welpen sind ihrem Alter entsprechend neugierig und verspielt. Da die Welpen mit vielen anderen Hunden aufwachsen sind sie bestens sozialisiert. Durch die intensive Pflege der Helfer von Melampo sind sie auch mit Menschen sehr vertraut und haben dementsprechend gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Wir vermuten, dass sie etwa die Grösse eines Bretons erreichen und somit mittelgross werden. In den nächsten Tagen erhalten die Welpen ihre Tollwutimpfungen und sind ab Mitte Oktober bereit für den Umzug in ihr eigenes Zuhause.

Wir wünschen uns für die Welpen verantwortungsbewusste Halter, die sich bewusst sind, dass ein Welpe neben aller Freude viel Zeit und Arbeit bedeutet. Mit genügend Geduld und Erziehung werden sie sich bestimmt zu tollen und dankbaren Begleitern entwickeln, die sich darauf freuen, die Welt zu entdecken.

Die Welpen wurden am 14.6.2015 geboren und sind momentan 20-25cm gross und etwa 5-6 Kilo schwer.

Für Eric sind zur Zeit keine Videos verfügbar.

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not