Hundevermittlung

Hamlet neu Aiko

verstorben
Geburtsdatum 01.10.2011
verstorben
Mix
Männlich
12 kg
45 cm
Regenbogenbruecke - gestorben

Hamlet, Hank, Heidi, Hannah und Hammond sind alles unerwünschte Welpen. Sie wurden uns von einem privaten Zuhause abgegeben, ansonsten hätten sie sie in die Tötungsstation gebracht. Es waren ursprünglich 11 Geschwister, aber anscheinend haben nur diese 5 Hunde überlebt.


Sie sind sozial, verspielt und liebenswerte Hunde. Hamlet: liebenswert und sehr soziel. Spielt gerne und möchte das Leben entdecken.


Hamlet ist mit einer verkürzter Rute geboren und dies ist auch so von einer Aerztin dokumentiert.

Hamlet ist seit dem 11.12.12 auf einem Pflegeplatz in der CH!
Er muss das Leinelaufen noch erlernen und ist auch noch schüchtern. Vorallem gegenüber Männer. Wer schenkt ihm die Liebe?

Pflegebericht vom 15.12.12:
Mit Freude können wir schon von mehreren Fortschritten von Hamlet berichten: Er hat die Grundlagen des Leinenlaufen bereits gut kennengelernt und auch Gassi gehen gefällt ihm immer mehr. Mit den Katzen verträgt er sich gut und mit Kleinkinder hat er ebenfalls keine Probleme. Wir konnten beide schon eine Bindung zum ihm aufbauen,wobei es bei Männern mehr Zeit in Anspruch nimmt als bei Frauen. Hamlet verträgt sich gut mit Artgenossen.

Hamlet zieht zu seinem Bruder in sein neues Zuhause am 11.1.13!!!!!!

Bericht März 2013:
Malik hat seinen Bruder,neu Aiko, freudig begrüsst und ist begeistern einen so tollen Spielkameraden zu haben.:) Aiko hat sich auch sehr schnell zu Hause gefühlt.
Die beiden verstehen sich prächtig und spielen am liebsten die ganze Zeit, man muss sie dann aber auch mal bremsen da sie kaum ein Mass haben.:)
Wir waren schon in ein paar Restaurants und Aiko verhält sich einfach nur vorbildlich. Er liegt ruhig neben mir und gibt keinen Mux von sich.
Auch in der Wohnung absolut unkompliziert. Das Spazieren macht ihm auch immer mehr Spass, besonders wenn sein Bruder dabei ist. Er wird immer selbstsicherer und ist auch nicht mehr so schei. Bei Männern ist es sehr unterschiedlich, bei einigen fasst er relativ schnell Vertrauen bei anderen geht es länger.
Mit den Katzen geht es auch problemlos, es interessierte sie nicht mal gross dass jetzt noch ein zweiter Hund in der Wohnung ist.:)
Aiko ist einfach nur spitze und nach einem langen Weg haben wir ihn nun doch endlich bei uns:)
Wir sind alle überglücklich und freuen uns auf viele weitere schöne Momente. Danke nochmals an alle für den Einsatz!

Bericht März 2013:
Am Samstag waren wir beim Tierarzt für einen Gesamtcheck. Alles bestens! Der Tierarzt hat noch die Blutwerte angeschaut und die könnten besser nicht sein, es sind also auch keine Krankheiten vorhanden!
Aiko ist mein absoluter Traumhund. Er folgt mir auf Schritt und Tritt und ist ein richtiger Schmusehund, wie auch Malik. Wir haben so ein Glück mit den beiden und würden sie auf keinen Fall mehr hergeben!!
Wir besuchen fleissig die Hundeschule, meine Mutter mit Malik und ich mit Aiko. Es sind beides sehr intelligente und lernwillige Hunde und es macht Spass mit ihnen zu arbeiten.

Wir sind einfach nur happy über dieses happy-end

28.9.2024 Aiko ist nach kurzer intensiver Krankheit in Anwesenheit seiner Familie über die Regenbogenbrücke gegangen. Vielen Dank an die Familie, welche Aiko ein liebevolles Zuhause geschenkt hat. R.I.P. lieber Aiko.

Mein innig geliebter wundervoller Freund, du hast mich gelehrt, was Leben und Liebe ist.
Meine Dankbarkeit für dich ist grenzenlos.
Machs gut, du grossartiges Wesen.
In tiefer nie endender Liebe vermissen wir dich!
Melanie, Tochter und Kalea

Für Hamlet neu Aiko sind zur Zeit keine Videos verfügbar.

Zurück

© 2007-2026, animal-happyend, Verein für Tiere in Not