Hundevermittlung

Lalo-3

Zur Vermittlung
Geburtsdatum 29.04.2017
3 Jahre, 10 Mon.
Mix
Männlich
19 kg
50 cm
Station Ungarn

Der hübsche Lalo wurde am 8.4.2020 alleine auf dem Parkplatz des grossen Einkaufszentrums Tesco gefunden. Zum Glück gingen nicht alle Passanten achtlos an ihm vorbei, sondern meldeten es dem Tierheim. Lalo wurde umgehend abgeholt und ins Menhely gebracht. Leider vermisste niemand diesen tollen Kerl und Lalo wartet „hinter Gittern” auf seine neuen Menschen, die mit ihm durch dick und dünn gehen.

Lalo ist er ein so toller Vierbeiner. Er ist ein netter, freundlicher, munterer und aufgestellter Kerl, der uns Zweibeiner mag und Streicheleinheiten sehr geniesst. Lalo ist im besten Alter und möchte mit seinen Menschen auf Entdeckungstour gehen. Er ist bereit, zusammen mit seinen neuen Zweibeinern die Schulbank zu drücken und alles zu lernen, was so ein Hundemann für sein weiteres Leben als Familienhund wissen muss. Er möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden, damit er sich weiter zu einem tollen Begleiter entwickeln kann. Wie er mit seinen Artgenosssen auskommt, wird demnächst getestet und ein Update folgt.

Für unseren fröhlichen Lalo suchen wir unternehmungslustige und liebevolle Menschen, die Lalo all das geben, was er vermutlich noch nie erfahren durfte: Liebe, Fürsorge, Geborgenheit, Sicherheit und 100% Familienanschluss. Er soll endlich spüren, dass er etwas wert ist und es Menschen gibt, die sich um ihn kümmern und denen er etwas bedeutet. Er soll endlich erfahren dürfen, wie es ist, täglich ausgedehnte und spannende Spaziergänge zu geniessen, hundegerecht gefordert und gefördert zu werden und als vollwertiges Familienmitglied sein Leben glücklich, sorglos und beschützt zu leben.

Wer geht mit Lalo eine wunderbare Freudschaft ein?

Lalo kann ab ca. Mitte Juni 2020 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Lalo hat leider keine Rute, bei Interessenten aus der Schweiz, muss mit einem Röntgenbild abgeklärt werden, ob er so geboren wurde oder ob man seine Rute kupiert hat.

Update: Lalo versteht sich mit seinen Artgenossen und wohnt mit Lujza in einem Kennel.

Ein Mentor schreibt:
21.1.2021
Lalo ist sehr energisch, neugierig, aufmerksam und verspielt. Er liebt Menschen. Er liebt es zu spielen, besonders Ball zu spielen. Er arbeitet demütig und kooperativ mit uns zusammen, klug, fügsam. Kann an der Leine laufen.

Am 9.2.2021 schreibt eine Mentorin:
Als Lalo auf den Spielplatz gebracht wurde, konnten wir unsere ganze Aufmerksamkeit auf ihn richten. Energetisch, verspielt erfand er sich sofort. Fröhlich in der Natur entdeckte er die Plattform aus Rampen-Autoreifen, er sprang schnell darauf. Hier steckte er die Streicheleinheiten ein und die Leckerli, hier spielten wir auch mit dem obligatorischen Ball. Es ist wunderschön, nicht wahr? Dazu klug und lernwillig.


Liebe Marlies Möckli: herzlichen Dank für die Übernahme der Patenschaft von Lalo!

Bei Interesse an "Lalo-3" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 2.

Zurück

© 2021, animal-happyend, Verein für Tiere in Not