Hundevermittlung

Morzsi-6

vermittelt
Geburtsdatum 29.01.2016
8 Jahre, 2 Mon.
Mix
Männlich
33 kg
58 cm
zu Hause gefunden

Der hübsche und aufgestellte Morzsi wurde am 9.8.2016 von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben, da er ihm zu temperamentvoll war…. Ist ja klar, dass ein Hund, mit nicht mal einem Jahr keine „Schlaftablette“ ist…. Mal wieder jemand, der nur anfangs einen süssen Welpen sah und sich nicht damit auseinander setzte, dass der Hund wächst, beschäftigt werden will und gewisse Bedürfnisse hat. Morzsi hatte aber Glück im Unglück, dass er nicht einfach ausgesetzt wurde, sondern immerhin ins Menhely gebracht wurde, wo er hoffentlich bald entdeckt wird. Von Menschen die wissen, was es bedeutet, einen jungen Hund in der Familie aufzunehmen.

Morzsi ist ein freundlicher, agiler und kontaktfreudiger Bursche, dessen Temperament und Wissensdurst nun liebevoll in die Richtigen Bahnen geleitet werden müssen und dass er die Chance bekommt, sich zu einem tollen Begleiter zu entwickeln. Morzsi ist verspielt und manchmal noch etwas stürmisch. Er muss geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden und noch alles vom Hundeeinmaleins lernen. Der Anfang ist gemacht, an der Leine läuft er schon ganz gut. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und ist immer mal für eine Spielrunde zu haben.

Für unseren fröhlichen Morzsi suchen wir sportliche und aktive Menschen, die Morzsi all das bieten, was sein ehemaliger Besitzer nicht wollte oder konnte: hundegerechte Beschäftigung, ausgedehnte und abwechslungsreiche Spaziergänge, rumtoben mit Hundekumpels, Spiel und Spass, viele Streicheleinheiten, relaxte Stunden und vollen Familienanschluss.

Ein sportlicher Vierbeiner möchte die Welt erkunden!

Morzsi ist ca. Ende September 2016 reisefertig.

Bericht von einer Helferin vor Ort vom 16.10.2016: Diese beiden lustigen Junghunde sind ganz lässige und verspielte Fellnasen. Auf dem Spaziergang haben sie immer wieder angehalten, um uns Küsschen zu verteilen, denke auch als Dank für die willkommene Abwechslung. Dass sie zusammen wohnen merkt man, da sie sich immer wieder geneckt haben, so schön.

Wir würden uns wirklich freuen, wenn auch diese beiden ihr warmes und geborgenes Plätzchen finden würden mit ganz viel Streicheleinheiten und Spaziergängen.

Morzis darf im April 2020 auf einen Pflegeplatz CH und wird kurz darauf adoptiert. DOch:

Das Schicksal schlug erneut zu: die Besitzerin von Morzsi kam bei einem Autounfall in Slowenien ums Leben. Morzsi kam glücklicherweise mit ein paar Kratzern davon und wurde von den Behörden ins örtliche Tierheim in Slowenien gebracht. Die Nichte der verstorbenen Besitzerin machte sich auf die Suche nach Morzsi und brachte ihn wieder zurück in die Schweiz. Nach rund 4 Monaten fand Morzsis neue Betreuerin heraus, dass die liebe Fellnase ursprünglich von animal-happyend vermittelt wurde und bat uns um Hilfe, da der Vermieter ihr es nicht mehr erlaubte, Morszi bei sich zu behalten.

Somit ist ein toller Vierbeiner nach wie vor auf der Suche nach dem Ticket ins Glück. Morzsi musste in seinem jungen Leben schon so viel verkraften und sucht ganz dringend einen Einzelplatz bei Menschen mit sehr viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis. Er hat viel zu verarbeiten und sehnt sich nach Geborgenheit und Sicherheit.

Zurück

© 2007-2024, animal-happyend, Verein für Tiere in Not