Hundevermittlung

Raja

Zur Vermittlung - Die Vergessenen
Geburtsdatum 22.11.2012
8 Jahre, 3 Mon.
Staff-Mix
Weiblich
17 kg
51 cm
Station Ungarn

Die wunderschöne Raja ist die Mami von Julia und kam am 29.4.2018 nachträglich aus der Tötungsstation nach Kecskemét. Warum Raja dort gelandet ist, können wir leider nicht sagen, eben so wenig, wie ihre Vergangenheit ausgesehen hat. Raja hofft nun, auch so viel Glück wie ihr Baby Julia zu haben, die bereits ihr neues Zuhause gefunden hat.

Raja scheint trotz allem keine schlechten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht zu haben, denn sie geht offen auf uns Zweibeiner zu und zeigt sich als grosse Schmusebacke. Sie liebt Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung, da kann sie nicht genug davon bekommen. Als Raja im Menhely angekommen war, war sie noch etwas schüchtern, hat sich aber in dieser Zeit nun geöffnet. An der Leine läuft sie schon recht gut und auch das Versäumte vom Hunde-ABC wird sie schnell aufgeholt haben, wenn ihre neuen Menschen sie liebevoll anleiten. Mit ihren Artgenossen hat Raja keine Probleme, ist aber aktuell noch alleine in einem Kennel untergebracht.

Für unsere tolle Raja suchen wir unternehmungslustige Menschen, die gerne mit ihrem vierbeinigen Freund in der Natur unterwegs sind. Raja möchte auch geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden und täglich ganz viele Streicheleinheiten bekommen. Einfach ein glückliches und sorgloses Leben geniessen.

Eine wunderbare Hundedame sucht Familienanschluss!

Da Raja ein Listenhundmischling ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihr zuerst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen informieren.

Update 13.7.18: Raja mag keine anderen Hunde mehr und hat Zwingerkoller.  Im Tierheim wird nun mit Raja gearbeitet.

Update 17.3.20: Raja hat es leider auch in die Rubrik «die Vergessenen» geschafft, seit dem 29.4.2018 wartet sie im Menhely auf eine positive Veränderung in ihrem Leben. Raja kann punkten mit ihrer Freundlichkeit, ihrer Anhänglichkeit, sie läuft toll an der Leine, liebt es zu spielen, vor allem mit Wasser, sie ist aktiv und unternehmungslustig, macht mit Begeisterung im Mentorprogramm mit. Leider kommt sie nicht mit ihren Artgenossen aus, was es für uns natürlich nicht einfach macht, für Raja ein Zuhause zu finden. Doch wir geben nicht auf und vielleicht verliebt sich ja jemand in die wunderschöne Raja und kann über diesen Minuspunkt hinwegsehen und sich damit arrangieren. Es wäre Raja so zu gönnen und man bekäme mit ihr eine treue Weggefährtin.

Bericht von einer Mentorin:
21.1.2021: Raja ist ein sehr netter kuscheliger und anhänglicher Hund, der gerne Pfötchen gibt, läuft und spielt. Sie wurde damals mit ihrem Welpen aufgenommen, die bereits adoptiert wurden. Natürlich hat sie immer noch viel Energie, um, und wir würden uns sehr freuen, wenn sie wie ihr Welpe in eine liebevolle Familie aufgenommen würde! Raja möchte Einzelhund sein.

Vielen Dank, liebe Eliane Schmocker für die Übernahme der Patenschaft von Raja!

Angela Neuenschwander & Marcel Geser unterstützen Raja auch mit einer Patenschaft- herzlichen Dank!

Ein grosser Dank an Urs Bischofberger, dafür dass er Raja als Pate begleitet!

Bei Interesse an "Raja" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.

Zurück

© 2021, animal-happyend, Verein für Tiere in Not